Eröffnung von „The Creative Spot x Lab 106”

Die neuesten Must-Haves für den Frühling entdecken und damit kreative Talente von Morgen unterstützen – ein Shopping-Tag ganz nach dem Geschmack von Model Kim Hnizdo und Moderatorin Jennifer Knäble! Die beiden trafen sich am Donnerstag mit zahlreichen weiteren VIPs wie der Schauspielerin Rebecca Kunikowski, Model und Ex-GNTM-Kandidatin Bruna Rodrigues, Unternehmerin und Autorin Larissa Laudenberger in Wertheim Village. Gemeinsam feierten sie das 20-jährige Jubiläum mit einer Boutique für junge Kreative. Die Shopping-Destination nahe Frankfurt a. M. lud an diesem Tag zu einem exklusiven Preview Event des „The Creative Spot x Lab 106” ein. Auf 340 Quadratmetern können die Gäste in der neu eröffneten Pop-Up Boutique bis Anfang Mai unter dem Motto „Endless Possibilities“ junge deutsche Labels, überwiegend aus der Frankfurter Region, kennenlernen. Das Besondere: Die Produkte aus den Bereichen Mode, Kunst, Schmuck, Interior, Accessoires und Keramik, werden in Deutschland bzw. in Europa produziert und sind meist einzigartige Unikate. Die Boutique erstrahlt in der Farbe Pink, und Pink war auch Trumpf in Sachen Outfits bei den Gästen.

„Ich freue mich immer, wenn ich etwas Pinkfarbenes sehe – gerade in diesen grauen Zeiten, die wir derzeit auf der Welt haben. Ich trage heute einen Komplett-Look von Versace, den ich hier geshoppt habe“, erzählte Kim Hnizdo. Sie ist Stammgast im Village und kam gerne zum exklusiven Preview-Event, um die Newcomer zu unterstützen: „Ich pendle zwischen Frankfurt und London und wenn ich in Frankfurt bin, dann ist Wertheim Village in Sachen Shopping immer meine erste Anlaufstelle. Ich bin Gesicht und Botschafterin des Village und mein Anliegen ist es, vor allem junge Kreative und ihre Projekte zu unterstützen, so wie heute. Auch aufgrund meines Berufs, versuche ich mich für aufstrebende Designer und Designerinnen einzusetzen. Deshalb bin ich sehr froh, dass Wertheim Village mit „The Creative Spot x Lab 106“ einen Ort geschaffen hat, wo neue Talente und auch Female Empowerment gefördert werden. Es gibt heutzutage leider so viel Fast Fashion. Daher freue ich mich, heute nachhaltige Brands und echtes Handwerk kennenzulernen und zu supporten.“

Beim gemeinsamen Talk mit Kim Hnizdo, Jennifer Knäble und Lena Grewenig erfuhren die Gäste mehr über die Zusammenarbeit, über die jungen Talente und die Themen Female Entrepreneurship und Female Empowerment.

Auch Jennifer Knäble, die das Event moderierte, genoss den Tag in Wertheim Village mit ihrem Mann, dem DJ und Moderator Felix Moese. „Für mich ist ein Besuch in Wertheim Village immer ein Shopping-Happening“, erzählte sie. „Es ist kein stressiges „Durch-die-Stadt-Geschiebe“, sondern man kann hier entspannt ein Käffchen trinken und neuerdings gibt es hier auch die Bollicine Champagner-Bar. Shoppingtage wie heute sind für mich als Zweifach-Mama allerdings absolut kostbar geworden, da ich kaum noch für mich einkaufe. Aber heute habe ich wunderbare Ohrringe von Lena Grewenig gefunden. Das war mein ‚Schnapper des Tages‘“, meinte sie lachend. 

 Wie shopping-begeistert ist ihr Mann? „Er ist ein großer Shopper! Wir können also durchaus zusammen hierherkommen. Er hat immer einen guten Griff, daher habe ich auch ein paar tolle Pieces im Schrank, die in der Tat er herausgefischt hat.“ 

 Ihr Highlight des Tages? „Dass sich so viele heute die Zeit genommen haben und alle einstehen für Female Empowerment. Das ist einerseits ein Trendwort, in meinen Augen aber auch eine Bewegung, die man heute Abend deutlich spüren konnte. Jeder hatte gute Laune, hat sich im bestens vernetzt und jeder geht heute glaube ich mit einem guten Gefühl nach Hause.“ Was muss sie im Frühling im Schrank haben? „Federn! Meine Freunde lachen schon, aber ich trage nur noch Federn. Ich liebe diesen 20er Jahre Great Gatsby–Style. Was ich heute nur festgestellt habe: Beim Essen sind Federn am Ärmel leider unpraktisch“, meinte sie lachend.   

Rebecca Kunikowski zeigte sich begeistert: „Ich bin seit vielen Jahren eng mit Kim befreundet und wir haben gefühlt den Hausschlüssel der anderen“, meinte sie lachend. „Wenn sie so ein großes Event wie heute mit auf die Beine stellt, dann bin ich natürlich mit dabei.“ Auch der Shopping-Aspekt spielte für sie eine Rolle: „Ich war noch nicht so oft in Wertheim Village und es ist eine gute Gelegenheit, wieder hierherzukommen und neue Shops zu entdecken. Besonders gefällt mir der Aspekt, heute lokale Brands und Designer zu unterstützen, denn egal ob in der Mode oder im Film, oft besteht die Gefahr, dass die nationalen Talente nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen. Insofern finde ich es toll, dass ein Unternehmen wie Wertheim Village diesen jungen Talenten eine Plattform bietet.“

 Was sind ihre Must-Haves für den Frühling? „Im Gegensatz zum Winter, wo ich gerne dunkle Farben trage, ist jetzt für mich viel Farbe so angesagt. Ich liebe vor allem farbige Oversize-Zweiteiler in Knallfarben, wie den blauen, den ich heute trage, kombiniert mit ein wenig Pink. Für mich das perfekte Frühlings-Outfit.“

„Wir feiern 20 Jahre Wertheim Village: Der ideale Anlass, um zusammen mit unseren Gästen diese jungen, coolen Labels zu zelebrieren. Es ist uns eine Herzensangelegenheit den kreativen Talenten durch „The Creative Spot x Lab 106” eine Plattform zu geben und unseren Gästen gleichzeitig die Möglichkeit zu bieten, auf Entdeckungstour zu gehen“, so Joanna Onland, Business Director von Wertheim Village, die neben zahlreichen Gästen aus der Fashion- und Schmuckbranche auch viele VIPs aus dem Bereich Wirtschaft bei der Preview begrüßen konnte.

Kuratiert wurden die Brands für „The Creative Spot x Lab 106“ in Wertheim Village von Lena Grewenig. Sie ist Meisterschülerin und Absolventin der renommierten Städel-Kunsthochschule, Schmuckdesignerin sowie Gründerin des „LAB 106“, einem temporären Zusammenschluss von Künstler:innen und Designer:innen in und um Frankfurt herum. „Was unsere Marken hier eint und auszeichnet, ist, dass es sich um Waren handelt, die durch ihre Geschichte und die Art ihrer Herstellung den wahren Luxus beinhalten: den Luxus der Einzigartigkeit“, erklärte sie. Gemeinsam mit Wertheim Village möchte sie diese besonderen Produkte und Objekte einem breiten Publikum zugänglich machen: „Mein Ziel dabei ist es, die Grenzen zwischen Kunst, Design und Kommerz aufzulösen und „The Creative Spot x Lab 106” zu einem Ort der unbegrenzten Möglichkeiten, der Neugierde und des Austauschs werden zu lassen.“ 

Für jeden Geschmack ist das Richtige dabei: So gibt es auch die aus hochwertigen Materialien handverarbeitete Schmuckkollektion von Lena Grewenig („Atelier Lena Grewenig“) zu entdecken, deren Schmuck an diesem Tag sowohl Jennifer Knäble als auch Kim Hnizdo trugen, außerdem handgefertigten, ethischen Edelschmuck von „Karimé Alexandra“ sowie handgewebten Glasperlenschmuck von Alina Naomi, Mode von Tanja Ronaghi und der Labels „Dawn of Shapes“, „Creätr“ sowie „Studio Ming“. Auch die „The Buck Hats“ des Influencer-Ehepaares Emmanuel und Janina Buckman, bekannt unter dem Namen ‚The Fashion Couple‘, sind vertreten, ebenso wie aufwendig handverarbeitete Porzellan-Unikate der renommierten Keramikkünstlerin Feilicithas Arndt und Designs aus Muranoglas der von Zwillingen Sophie und Klara Bernauer betriebenen Marke „Kiso“. Die It-Bag für den Frühling kommt wie auch Leder-Accessoires von den Labels „M’anappelle“ und „Zsofia Kmet“. Darüber hinaus werden nachhaltig hergestellte Parfüms für Frauen von dem erst kürzlich gegründeten Frankfurter Start-Up „Nasrin Fragrances“ sowie Interior- und Papeterie-Objekte u.a. von „Spessart Manufaktur“ präsentiert.

Wer beim Opening nicht dabei war: The „Creative Spot x Lab 106“ wird bis vorerst Anfang Mai jeden Donnerstag, Freitag und Samstag von 10 – 20 Uhr geöffnet sein.

Weitere Gäste: Schauspielerinnen Sinta Weisz und Lara Ta, Haar-Expertin Hatice Nizam (Haarwerk Frankfurt), Influencerinnen Zoe Brammer und Simone Adams, Ehepaar Janina & Emmanuel Buckmann, uvm. 

Über die Value Retail Management (Wertheim Village) GmbH

Wertheim Village liegt in der malerischen Weinbauregion des Taubertals, die Goethe für die schönste in ganz Deutschland hielt, umgeben von turmumrankten Schlössern, bewaldeten Hügeln und alten Wäldern. Das Village ist ruhiger als das benachbarte Frankfurt und eine beschauliche Oase unter freiem Himmel, die sich von ihrer Lage an der Romantischen Straße inspirieren lässt und ihr märchenhaftes Erbe widerspiegelt. Mit mehr als 110 Boutiquen in den begrünten Passagen bietet Wertheim Village eine einzigartige Auswahl an deutschen und internationalen Mode- und Lifestyle-Marken mit Preisvorteilen von bis zu 60 % gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung (unter www.WertheimVillage.com/en/shopping/brands ist die vollständige Liste der Marken zu sehen). Das Village bietet zudem Restaurants und Cafés, die Speisen für jeden Geschmack anbieten, einschließlich kulinarischer Leckerbissen zum Mitnehmen. Mehr unter www.WertheimVillage.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Value Retail Management (Wertheim Village) GmbH
Almosenberg
97877 Wertheim
Telefon: +49 (9342) 9199-100
Telefax: +49 (9342) 9199-101
http://www.wertheimvillage.com

Ansprechpartner:
Amanda Bianco-Burrill
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-91
E-Mail: WertheimVillage@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel