Nachteilige Umstände bei GmbH- Liquidation

Eine Geschäftsidee zu entwickeln, geht meistens recht schnell. Auch eine GmbH zu gründen stellt nicht wirklich eine Herausforderung dar. Viele haben es schon getan. Die Probleme kommen meist erst nach der Gründung. Unglückliche oder nicht bis zum Ende überdachte Entscheidungen, bürokratische Hindernisse, falsche Partnerwahl, Kapitalmangel, und, und, und. Aber auch gesundheitliche oder altersbedingte Gründe, können der Anlass sein, sich schweren Herzens wieder von dem Unternehmen trennen zu wollen.

Zuerst denkt man natürlicherweise an eine Stilllegung bzw. Liquidation der Gesellschaft. Aber was einfach klingt, muss nicht unbedingt auch einfach zu bewältigen sein.

Sofortige Stilllegung fast unmöglich

Sollte man nicht gerade am Silvestertag alle Papiere fertig und fristgerecht eingereicht haben, befindet man sich schon in einem anderen Geschäftsjahr. Eine Liquidation ist außerdem juristisch etwas kompliziert. Meistens geht es um Belange der Haftung, vielleicht vergessene oder unbekannte Forderungen, bis hin zu noch unbezahlten Rechnungen an Dritte. Der Steuerberater muss fast immer hinzugezogen werden und arbeitet in den seltensten Fällen umsonst. Auch das Finanzamt bittet um seine Aufmerksamkeit. Kurzum, es sind jede Menge Dinge zu beachten.

Mantelverkauf als Alternative

Jeder Mensch weiß, es macht keinen Sinn, Geld zum Fenster hinauszuwerfen. So auch bei der Liquidation einer Kapitalgesellschaft. Das Unternehmen wirft in der Regel keine Gewinne mehr ab, verursacht aber weiterhin laufende Kosten. Der schnellste und einfachste Weg sich davon zu trennen, ist der Mantelverkauf. Aber auch das geht nicht so einfach, wie man vermuten könnte, sollte man es selbst machen wollen. Hier kommt die Firma GmbH Makler ins Spiel und bietet seinen Kunden einen besonderen Service.

Vorteile des Mantelverkaufs

Der wohl größte Vorteil des Mantelverkaufs durch GmbH Makler ist der, dass für deren Kunden keinerlei Kosten anfallen. Der komplette Service ist für Verkäufer kostenlos, im Gegenteil, man erhält überdies selbstverständlich auch den nicht unbeträchtlichen Verkaufserlös.

Aber nicht nur, dass keine Ausgaben anfallen, auch die Abwicklung über Notare und Rechtsanwälte gibt Ihnen Rechtsicherheit. Am Tag der Vertragsunterzeichnung entbindet man sich jeglicher, weiterer Haftung am Unternehmen.

Wenden Sie sich, mit den Registrierdaten in der Hand, einfach an die Firma GmbH Makler. Diese erledigen den Rest. Über die gesamte Vorgehensweise kann man sich zugleich auf der Webseite des Unternehmens informieren:

https://www.gmbhmakler.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GmbHMakler.de
Radlkoferstrasse 2
81373 München
Telefon: +49 (89) 6931495-30
Telefax: +49 (89) 6931495-39
http://www.gmbhmakler.de

Ansprechpartner:
Ben Brockmann
Geschäftsleitung
Telefon: 089 6931495 30
Fax: 089 6931495 31
E-Mail: info@gmbhmakler.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel