Veranstaltungstipps – Ausstellungseröffnung, Künstler*innengespräch und Familienrundgang

Ist Objektivität möglich, oder ist unsere persönliche Perspektive unausweichlich? Diese Frage stellt der Philosoph Thomas Nagel in seinem Text von 1974 "What Is It Like to Be a Bat?". Nagel verwendet Fledermäuse als Metapher, um die Unterschiede zwischen subjektivem Erfahren und objektivem Wissen zu verdeutlichen.

Die gleichnamige Ausstellung What is it Like to be a Bat? [Wie ist es, eine Fledermaus zu sein?] bringt Werke von vier Künstler*innen(kollektiven) zusammen, die sich damit befassen, wie Realität produziert wird.

Die Ausstellung wird am 16/03 um 19 Uhr eröffnet. Der Besuch der Ausstellung im Rahmen der Eröffnung ist kostenfrei.

Am Freitag, den 17/03 laden wir um 18 Uhr zu einem Künstler*innengespräch zu Kunst, Technologie und Wissenschaft mit Dorota Gawęda & Eglė Kulbokaitė, Royce Ng (Zheng Mahler), Giulia Bini (Kuratorin EPFL CDH-AiR Programm ENTER THE HYPER-SCIENTIFIC & ARE YOU FOR REAL Phase II) und Yasmin Afschar ein.

Das Künstler*innengespräch findet auf Englisch statt. Die Kosten sind im Eintritt enthalten.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem ifa-Institut für Auslandsbeziehungen, im Rahmen des Projektes ARE YOU FOR REAL statt.

Am Sonntag, den 19/03 findet um 14 Uhr der erste Familienrundgang durch die Ausstellung statt. Hier laden wir Familien herzlich zu einer Entdeckungstour durch Ausstellung ein. Gemeinsames Rätseln, Forschen oder Zeichnen vor den Kunstwerken — macht einfach mit!

Die Kosten sind im Eintritt enthalten, Kinder unter 6 Jahren kostenfrei.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kunsthalle Mainz
Am Zollhafen 3-5
55118 Mainz
Telefon: +49 (6131) 1269-36
Telefax: +49 (6131) 1269-37
http://www.kunsthalle-mainz.de

Ansprechpartner:
Kunsthalle Mainz
Telefon: +49 (6131) 126936
Fax: +49 (6131) 126937
E-Mail: mail@kunsthalle-mainz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel