Ivan Ordets bleibt beim VfL

Der VfL Bochum 1848 hat sich mit Ivan Ordets auf eine weitere Zusammenarbeit einigen können. Dank der infolge des Krieges in der Ukraine beschlossenen und jüngst erweiterten FIFA-Sonderregel, die es in Russland unter Vertrag stehenden ausländischen Profis erlaubt, sich anderen Clubs anzuschließen, wird Ordets auch in der kommenden Saison für den VfL auflaufen. In der Spielzeit 2022/23 gehörte der 1,95 m große Ukrainer zu den absoluten Leistungsträgern und absolvierte 33 Pflichtspiele für die Blau-Weißen: 30 in der Bundesliga, drei im DFB-Pokal.

Bei seinem angestammten Club FK Dinamo Moskau steht der 30-jährige Abwehrspieler noch bis zum 30.06.2024 unter Vertrag. Bis zu diesem Datum gilt auch die verlängerte FIFA-Sonderregel.

Marc Lettau, Technischer Direktor des VfL Bochum 1848, freut sich über die Vertragsverlängerung: "Ivan Ordets war in der vergangenen Saison ein Leistungsträger in unserem Team. Seine Robustheit, Zweikampfführung und Kopfballstärke haben uns defensiv wie offensiv geholfen. Er ist ein Leader und soll unserer Defensive auch zukünftig Halt und Stabilität geben. Wir sind froh, dass Ivan sich für einen Verbleib beim VfL entschieden hat und wir den gemeinsamen Weg fortsetzen werden. Sein Vertrag beinhaltet auch die Option, nach Ablauf der Sonderregelung zwei weitere Jahre beim VfL zu bleiben."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VfL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.V.
Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: +49 (234) 9518-48
Telefax: +49 (234) 9518-95
http://www.vfl-bochum.de

Ansprechpartner:
Jens Fricke
Bereichsleiter Medien & Kommunikation
Telefon: +49 (234) 9518501
Fax: +49 (234) 9518824
E-Mail: fricke@vfl-bochum.de
Felix Horstfeld
Volontär Presseabteilung / Medienbeauftragter Talentwerk
Telefon: +49 (234) 9518-503
E-Mail: horstfeld@vfl-bochum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel