FTI GROUP sagt Reisen ins südliche Rhodos bis 30. Juli ab; Reisen nach Nord-Rhodos können ab 27. Juli stattfinden

  • Die FTI GROUP sagt bis Sonntag, den 30. Juli 2023 alle Buchungen mit Reisezielen in den von Waldbränden betroffenen Regionen im Südosten von Rhodos ab.
  • Rhodos-Urlaub im Norden der Insel führt der Veranstalter nach aktuellem Stand ab Donnerstag, den 27. Juli 2023 wieder durch.
  • Alle evakuierten Kunden der Gruppe wurden, je nach Wunsch, in sichere Hotelzimmer untergebracht oder außerplanmäßig nach Hause geflogen.

Bei den außer Kontrolle geratenen Waldbränden im Großraum Kiotari, Lindos, Pefkos und Lardos im Südosten der griechischen Ferieninsel Rhodos hat die FTI GROUP umgehend reagiert: Nachdem Anwohner und Urlauber in der Nacht von 22. auf 23. Juli 2023 auf Anweisung der Zivilschutzbehörden über Land- und Seewege evakuiert wurden, hat die Gruppe eine Task Force einberufen, die die Lage vor Ort genau verfolgt, täglich neu bewertet und alle Maßnahmen zur Betreuung und Unterstützung der Gäste koordiniert. Nachdem evakuierte Personen teilweise in Notfallzentren untergebracht werden mussten, stehen mittlerweile allen Urlaubern der FTI GROUP sichere Hotelzimmer zur Verfügung. Jeder Kunde, der den Wunsch geäußert hatten, vorzeitig nach Hause zu reisen, ist bereits abgeflogen. Nichtsdestotrotz bleibt die FTI GROUP für ihre Gäste vor Ort weiterhin über die eigens eingerichteten Notfallnummern rund um die Uhr erreichbar. 

FTI GROUP führt sichere Reisen durch
Für noch anstehenden Urlaub setzt die FTI GROUP höchste Priorität auf Sicherheit. Buchungen mit Hotels auf Rhodos, die innerhalb der betroffenen Regionen liegen, sagt die Gruppe daher bis 30. Juli 2023 ab und informiert Kunden aktiv. Reisen mit Hotels auf Rhodos, die nach aktuellem Stand in den sicheren Zonen liegen, können stattfinden. Erholungssuchende mit Anreise ab 27. Juli 2023 können insofern an ihren Plänen festhalten und ohne Sorge ihre Auszeit verbringen. Wer dennoch umdisponieren will, auch dem kommt der Veranstalter entgegen: Urlaubern mit Anreise bis 30. Juli 2023 stellt es der Veranstalter frei, auf eine andere Destination umzubuchen oder zu stornieren und bietet beides kostenfrei an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Telefon: +49 (89) 2525-0
Telefax: +49 (89) 2525-6565
http://www.fti.de

Ansprechpartner:
Angela Winter
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 2525-6190
Fax: +49 (89) 2525-6191
E-Mail: presse@fti.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel