Kreativ, originell und jedes Teil ein Unikat – Der Goslarer Kunsthandwerkermarkt findet am 5. und 6. August 2023 statt

Am ersten Augustwochenende verwandeln sich Goslars Gassen der Altstadt in ein Paradies für Liebhaber von handgefertigten Schätzen. Zahlreiche Stände mit über 120 Ausstellern präsentieren ihre Waren, die mit viel Liebe zum Detail gefertigt wurden. Handarbeit aus den verschiedensten Materialen, Formen und Farben. Dabei ist das Sortiment breit gefächert: von Keramik- und Töpferwaren über Schmuck, Taschen und Bekleidung bis hin zu Dekorationsartikeln und Skulpturen. Für jeden Geschmack findet sich eine passende Kostbarkeit.

Viele Künstler geben Einblicke in ihre Art und Weise der Herstellung, indem sie sich bei „Live-Arbeiten“ vor Ort über die Schulter schauen lassen.

Der Kunsthandwerkermarkt erstreckt sich mit insgesamt sieben Zonen durch die gesamte Altstadt und an beiden Tagen wird ein Rahmenprogramm geboten. Samstag können sich die kleinen Gäste von 14.00 bis 17.00 Uhr beim Kinderschminken unter den Rathausarkaden ein Kunstwerk direkt auf die Haut malen lassen. In der Zeit von 13.30 bis 16.30 Uhr wird es am Sonntag Dank der Darbietung von „Barcoustics“ eine musikalische Verbindung der Veranstaltungszonen geben und ergänzend dazu wird der Stelzenläufer „Tom Balloni“ von 13.00 bis 17.00 Uhr mit seiner Ballonmodellage den Besuchern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Die Künstlerzonen im Überblick:

  • Jakobikirchhof
  • Schuhhof
  • Marktplatz
  • Marktkirchhof
  • Gemeindehof/Klapperhagen
  • Großes Heiliges Kreuz
  • Brunnengarten

Der Eintritt zur Veranstaltung ist an beiden Tagen frei. Der Kunsthandwerkermarkt findet am Samstag, 5. August, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Sonntag, 6. August, von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GOSLAR marketing gmbh
Markt 7
38640 Goslar
Telefon: +49 (5321) 7806-0
Telefax: +49 (5321) 780655
http://www.goslar.de

Ansprechpartner:
Nina Sturde
Marketing & PR
Telefon: +49 (5321) 7806-52
Fax: +49 (5321) 7806-55
E-Mail: nina.sturde@goslar.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel