CommScope bringt mit seiner DAS ERA Technologie 5G New Radio in den O2Tower in München

Besuchende und Mitarbeitende des höchsten Wolkenkratzers Münchens profitieren jetzt dank der DAS ERA von CommScope von einer lückenlosen Mobilfunkabdeckung.

Das Hochhaus Uptown München, welches als OTower und Hauptsitz von OTelefónica Deutschland bekannt ist, wurde mit einem volldigitalen DAS ERA C-RAN Antennensystem ausgestattet, das alle 38 Stockwerke des Gebäudes abdeckt. Zusätzlich nutzt OTelefónica auf ausgewählten Etagen CommeScopes DAS ERA, um seinen Kunden die Nutzung privater Netzwerke zu demonstrieren.

Im Rahmen der Installationsarbeiten hat CommScope 5G New Radio 4×4 MIMO Native Active Access Points implementiert und damit die Anzahl der benötigten Geräte minimiert. Bei dem Projekt handelt es sich um die größte Live-Installation dieser Technologie im deutschsprachigen Raum und um eine der größten in ganz Europa.

Das gesamte Hochhaus profitiert nun ebenso von OTelefónicas 2G-, 4G- und 5G-New-Radio-Frequenzen, wie vom 5G-Frequenzspektrum, das in Deutschland für private Netzwerke eingesetzt wird. Bei der Installation verwendete CommScope auch passive Komponenten und Indoor-Antennen aus eigener Produktion.

„Nach der Installation des C-RAN-Systems von CommScope im OTower erleben wir dank nativer 4×4 MIMO-Unterstützung und LTE-Carrier-Aggregation eine erstklassige Durchsatzleistung“, erklärt Matthias Johannes, Group Lead Technology Special Projects bei OTelefónica. „Die Tatsache, dass wir ein privates Netzwerk zu Demonstrationszwecken für unsere Kunden unterhalten, ermöglicht uns außerdem die Erschließung neuer Marktsegmente“

„Während des gesamten Projekts haben wir OTelefónica Deutschland nicht nur mit dem volldigitalen innovativen DAS ERA C-RAN Antennensystem, sondern auch vor Ort durch unsere hochqualifizierten Servicetechniker unterstützt“, so Samuel Buttarelli, Vice President, Sales ICN EMEA und APAC, bei CommScope. „Das von uns installierte System kann kostengünstig um neue Frequenzbereiche und Netzbetreiber erweitert werden, ohne dass dabei die Versorgung beeinträchtigt wird. Es ist also ein echtes Plug-and-Play-System.“

Über die Commscope Solutions Germany GmbH

CommScope (NASDAQ: COMM) und die kürzlich übernommenen Unternehmen ARRIS und Ruckus Networks definieren die Zukunft neu, indem sie drahtgebundene und drahtlose Kommunikation neu gestalten. Das globale Team aus Mitarbeitern, Innovatoren und Technologen hilft Kunden auf der ganzen Welt dabei, zukünftigen Herausforderungen zu meistern und die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Erfahren Sie mehr unter www.commscope.com.

Folgen Sie CommScope auf Twitter, LinkedIn und Facebook.

Melden Sie sich hier an für Pressemeldungen und Blog Posts.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Commscope Solutions Germany GmbH
Industriering 10
86675 Buchdorf
Telefon: +49 (9099) 69112
Telefax: +49 (9099) 690-930
http://www.commscope.com

Ansprechpartner:
Freya Zöhrens
Hotwire
E-Mail: CommScopeDE@hotwireglobal.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel