Schrott oder Schätzchen? “Titanen aus Stahl”, die neue Eigenproduktion im September auf DMAX

  • Sie sammeln, suchen und restaurieren
  • Seltene Fundstücke und außergewöhnliche Oldtimer
  • “Titanen aus Stahl” ab dem 12.09.2023 immer dienstags um 21:15 Uhr auf DMAX

Vom Magirus-Deutz bis zur Spitfire: Die Protagonisten dieser Serie teilen eine große Leidenschaft. Sie sind verrückt nach Fahrzeugen. Helmut Hoffmann ist Deutschlands Top-Experte für Oldtimer-Lkws. Sein Sohn Sascha hat sich auf Trucks aus den 70er- und 80er-Jahren spezialisiert. Bei der Familie Obermann dreht sich alles um Transporter des Typs Ford Transit. Achim Meier wartet und repariert historische Flugzeuge. Und Christoph Zitzmann stöbert Raritäten auf vier Rädern auf. “Titanen aus Stahl” zeigt Schrauber, Verkäufer, Restauratoren und Sammler mit Benzin im Blut – ab dem 12. September, immer dienstags um 21:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung auf DMAX.

Die Titanen aus Stahl sind Experten auf ihrem Gebiet, egal ob es um Oldtimer-PKWs, -Trucks und -Flugzeugen oder -Panzer geht. Auf ihren Grundstücken horten sie beeindruckende Massen an Fahrzeugen und Ersatzteilen, denn mit ihrem Oldtimer-Know How, Schrauber-Qualitäten und schweren Bergungsmaschinen retten sie jedes alte Gefährt. In Folge 1 hat Philipp Fakin aus dem Hanfbachtal vor 10 Jahren zwei US-Sattelzüge des Typs AM General M931 gekauft und zwischengelagert – ohne sie jemals live gesehen zu haben. Heute werden sie geliefert, doch der Experte und Verkäufer alter Militärfahrzeuge hat keine Ahnung, in welchem Zustand die tonnenschweren Verkaufsschlager sind. Das Abladen der Fahrzeug Giganten wird eine Mammutaufgabe, und dann bleibt immer noch die Frage: Laufen die rund 40 Jahre alten Schlepper überhaupt, oder sind sie doch nur Schrott? Bei Michael Fröhlich in Mettmann gibt es vor allem besondere Oldtimer. Ein Kunde ist heiß auf Michaels originalen Mustang Fastback Mach One, Baujahr 1969, und sieht sich schon als neuen Besitzer. Doch wenn es um seine geliebte Ware geht, ist Michael unbestechlich – er verkauft an wen er will und wann er will. Dirk Obermann aus Mühlheim an der Ruhr und sein Sohn Nick haben wahrscheinlich Europas größte Ford Transit Sammlung. Über 80 Oldtimer der Transporter haben Vater und Sohn schon aufwändig restauriert und zusammengebaut. Heute geht es wieder auf die Jagd. In einer Scheune soll ein Transit von 1978 mit extrem seltenem Overdrive-Getriebe stehen, samt Ersatzteilen. Doch Dirk hat sich eine klare Preisgrenze gesetzt – und die ist unter dem Verkaufspreis. 

Produziert wird "Titanen aus Stahl" im Auftrag von Warner Bros. Discovery Deutschland von der Janus TV GmbH. Auf Senderseite sind die Producerinnen Claudia Smykalla und Nina Kleine-Vogelpoth für das Format verantwortlich.

„Titanen aus Stahl” – ab 12. September 2023, immer dienstags um 21:15 Uhr, exklusiv im Free-TV auf DMAX. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG
Sternstraße 5
80538 München
Telefon: +49 (89) 206099-100
http://corporate.discovery.com

Ansprechpartner:
Discovery Deutschland
E-Mail: presse@discovery.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel