Erkennung kleinster Defekte durch Mass Extraction Technologie mit dem SpeedAir 3050 von Pfeiffer Vacuum

.

  • Sicherheit pharmazeutischer Produkte
  • Integritätsprüfung von Behälterverschlüssen (CCIT)
  • Zerstörungsfreie Integralprüfung (ZfP)

Pfeiffer Vacuum, ein führender Anbieter von Vakuumtechnologie, bringt mit dem neuen Dichtheitsprüfgerät SpeedAir 3050 eine Komplettlösung für die Prüfung nicht poröser Behälter in der Pharmaindustrie auf den Markt. Der SpeedAir bietet eine CCIT-Lösung für eine Vielzahl von Produkten: Das Dichtheitsprüfgerät kann alle flexiblen und starren Behälter sowie flüssige und feste Produkte schnell und präzise prüfen. In nur 30 bis 45 Sekunden liefert der SpeedAir schnell und effizient Ergebnisse. So wird die Dichtheit von Behältern für pharmazeutische Produkte sichergestellt.

Im Gegensatz zu alternativen Verfahren, die sich auf einzelne Bereiche oder Zugangspunkte konzentrieren, bietet der SpeedAir einen ganzheitlichen Ansatz für die zerstörungsfreie Prüfung von Behältern. Das Verfahren entspricht der ASTM-Norm F3287-17 und hat im Zuge dessen in unabhängigen Drittlaboren die Messgenauigkeit seiner luftbasierten Technologie auf bis 1 Mikrometer Defektgröße nachgewiesen.

Für flüssige Produkte zeichnet sich der SpeedAir durch seine hochempfindliche luftbasierte Technologie aus. Dadurch werden reproduzierbare und zuverlässige Ergebnisse erzielt und das Risiko falsch negativer oder falsch positiver Ergebnisse ausgeschlossen.

Der SpeedAir erfüllt alle Anforderungen der einschlägigen Industrienormen. Das Gerät verwendet die nach USP <1207> anerkannte Mass Extraction Technologie und arbeitet mit einer FDA 21 CFR Part 11-konformen Software, die sicherstellt, dass die Prüfverfahren den höchsten gesetzlichen Standards entsprechen.

Mehr Informationen zur SpeedAir 3050 finden Sie hier:
https://t1p.de/pfeiffer-vacuum-speedair-3050-de

Über die Pfeiffer Vacuum GmbH

Pfeiffer Vacuum (Börsenkürzel PFV, ISIN DE0006916604) ist ein weltweit führender Anbieter von Vakuumlösungen. Neben einem kompletten Programm an hybrid- und magnetgelagerten Turbopumpen umfasst das Produktportfolio Vorvakuumpumpen, Lecksucher, Mess- und Analysegeräte, Vakuumkomponenten sowie Vakuumkammern und -systeme. Seit Erfindung der Turbopumpe durch Pfeiffer Vacuum steht das Unternehmen für innovative Lösungen und Hightech-Produkte in den Märkten Analytik, Industrie, Forschung & Entwicklung sowie Halbleiter und Zukunftstechnologien. Gegründet 1890, ist Pfeiffer Vacuum heute weltweit aktiv. Das Unternehmen beschäftigt etwa 4.000 Mitarbeitende und hat über 20 Vertriebs- und Servicegesellschaften sowie 10 Produktionsstandorte weltweit.

Mehr Informationen unter www.pfeiffer-vacuum.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pfeiffer Vacuum GmbH
Berliner Str. 43
35614 Asslar
Telefon: +49 (6441) 802-0
Telefax: +49 (6441) 802-202
http://www.pfeiffer-vacuum.com

Ansprechpartner:
Sabine Neubrand
Public Relations, Presseansprechpartnerin
Telefon: +49 (6441) 802-1223
Fax: +49 (6441) 802-1500
E-Mail: Sabine.Neubrand@pfeiffer-vacuum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel