tts lässt Messebanner der COPETRI CONVENTION wiederverwerten

Um der Entsorgung der einmalig verwendeten Messebanner der COPETRI CONVENTION 2023 entgegenzuwirken, finanziert tts das Upcycling zu sogenannten COMEBAGS, um gemeinsam mit COPETRI die Nachhaltigkeit von Events weiter voranzutreiben.

In diesem Jahr war tts Goldsponsor auf der jährlichen COPETRI CONVENTION (COCON), die am 23. und 24. Mai stattfand und einen beliebten Ort für den inspirierenden Austausch und das voneinander Lernen bot. Die COCON ist Deutschlands erstes und einziges Event, das die Themen People, Transformation und Innovation in den Fokus rückt und zukunftsgerichtet miteinander in Verbindung bringt.

COPETRI unternimmt bereits wichtige Schritte in Richtung einer klimafreundlichen COPETRI CONVENTION. Dazu gehören unter anderem die Ausrichtung des Events in einem energieeffizienten Gebäude, ein kostenloses E-Shuttlebus-System für die An- und Abreise, der Verzicht auf Messeteppiche oder die Reduzierung von Werbematerialien und Druckerzeugnissen.

Wie bei COPETRI hat Nachhaltigkeit auch bei tts einen hohen Stellenwert und ist ein wesentlicher Bestandteil der eigenen Unternehmensstrategie, die durch das Projekt #ttsgoesgreen aktiv vorangetrieben wird. Diese bündelt alle Initiativen des Unternehmens, die zur Reduktion des CO2-Fußabdrucks beitragen, wie beispielsweise die Bevorzugung von Bahnreisen gegenüber Flugreisen, die (Mit-)Finanzierung des Deutschlandtickets und des JobRads für die Mitarbeitenden, die Nutzung von Grünstrom und einer klimaneutralen Serverlandschaft, die Bereitstellung von Wasserspendern anstelle von Wasserflaschen und vieles mehr.

Eine Herausforderung bei großen Veranstaltungen und Messen ist das Abfallaufkommen, insbesondere in Form von Bannern, die oft nach nur einmaligem Gebrauch entsorgt werden. Um diesem Problem entgegenzuwirken, haben sich tts und COPETRI für die COCON 2023 zusammengeschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, ausrangierten Messebannern ein zweites Leben zu schenken. tts finanziert dieses Upcycling-Projekt, das von COMEBAGS durchgeführt wird, einem Projekt der Lebenshilfe Bretten e.V., bei dem Menschen mit Behinderung aus alten Bannern Taschen und Mappen herstellen. Dank ihrer Arbeit konnten rund 400 Taschen aus den Materialien der COCON 2023 gefertigt werden. Diese wurden unter anderem an Taschen-Tausch-Stationen in Frankfurt am Main verteilt, um den Verbrauch von Plastiktüten beim Einkauf zu reduzieren und den Messebannern eine langlebige, zweite Verwendung zu geben.

Mit diesem gemeinschaftlichen Projekt möchten tts und COPETRI ihrer sozialen Verantwortung gerecht werden und einen Beitrag zur Reduzierung des Abfalls und zur Förderung der Nachhaltigkeit bei Veranstaltungen leisten.

Über die tts GmbH

tts – we empower people

Wir befähigen und unterstützen Unternehmen und ihre Mitarbeitenden bei der digitalen Transformation mit einem Full-Service-Portfolio in drei hochspezialisierten, synergetischen Geschäftsbereichen:
• Die tts digital adoption solutions – sei es die tts performance suite oder weitere Softwaretools – ermöglichen es, die Wissens- und Kompetenzlücken von Mitarbeitenden schnell zu schließen und ihnen in jeder Situation bestmöglich zur Seite zu stehen.
• Die tts digital HR experts entwickeln zukunftsorientierte Strategien und Lösungen für Digital HR und setzen sie pragmatisch und effizient um.
• Die tts learning architects führen Unternehmen mit innovativem Corporate Learning durch Change- und Transformationsprozesse – mit großer Erfahrung und hoher methodisch-didaktischer Kompetenz und Leidenschaft.

Erfahren Sie mehr über People Empowerment: www.tt-s.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

tts GmbH
Schneidmühlstraße 19
69115 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 89469-0
Telefax: +49 (6221) 89469-79
http://www.tt-s.com

Ansprechpartner:
Christina Fandrich
Marketing Communication Specialist
E-Mail: christina.fandrich@tt-s.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel