Weibliche Führung ist erfolgreich: Isabella Martorell Naßl erhält Female Leadership Award

Der besondere Einsatz für Frauen in Führung und Diversity lohnt sich für Isabella Martorell Naßl, CEO der Krankenversicherungsgruppe und COO des Konzerns Versicherungskammer doppelt: Persönlich wurde sie dafür mit dem CCV Quality Award 2023 in der Kategorie Female Leadership ausgezeichnet. Und das Unternehmen profitiert von einem höheren Frauenanteil in den oberen Positionen.

Den Preis erhält Martorell Naßl unter anderem, weil sie mit ihrem Engagement und ihrem Führungsstil ein Vorbild für Frauen in Führungspositionen ist und ihnen vielfältige Unterstützung gewährt. 

Partizipation und Transparenz

Ihr Verantwortungsbereich zeichnet sich durch einen Frauenanteil von über 40 Prozent in der Führungsebene aus. Zudem überzeugen ihr partizipativer und transparenter Führungsstil, der für eine starke Motivation bei den Mitarbeitenden sorgt, was sich auch unmittelbar auf die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden auswirkt. „Female Leadership bedeutet für mich, die Arbeitsbedingungen an die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeitenden anzupassen, beispielsweise Raum für Beruf und Privates zu geben“, sagt Isabella Martorell Naßl.

Frauenförderung und Frauengesundheit

Neben der Förderung von Frauen setzt sie sich für Themen ein, die für eine wirtschaftliche Stabilität ebenso wichtig sind. Dazu zählt zum Beispiel Frauengesundheit, wo sie etwa im Rahmen des Pinktober mediale Aufklärungsarbeit zu Brustkrebs leistet. Auch baut sie Partnerschaften mit Organisationen auf, die Frauen in der IT fördern. 

Der CCV Quality Award wird vom Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) verliehen und ist der Qualitätspreis der deutschen Customer Service-, Call- und Contactcenter-Branche. Die Kategorie „Female Leadership“ wird in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen und zeichnet Frauen aus, die sich in besonderem Maß in dieser Branche verdient gemacht haben. 

Über Versicherungskammer Bayern

Der Konzern Versicherungskammer ist bundesweit der größte öffentliche Versicherer und inzwischen der siebtgrößte Erstversicherer in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte er Beitragseinnahmen von knapp 9 Mrd. Euro. Mit seinen regional tätigen Gesellschaften ist das Unternehmen in Bayern, der Pfalz, im Saarland sowie in Berlin und Brandenburg tätig. Der Krankenversicherer der S-Finanzgruppe ist zusammen mit den anderen öffentlichen Versicherern bundesweit tätig. Von großer Bedeutung ist das gesellschaftliche Engagement des Konzerns Versicherungskammer. Die auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Strategie der Förderung ehrenamtlicher Einrichtungen und Initiativen, die insbesondere im Bereich der Prävention und Sicherheit tätig sind, wird seit einigen Jahren zusätzlich gestärkt durch die beiden Stiftungen, Versicherungskammer-Stiftung und Versicherungskammer-Kulturstiftung. Zudem ist der Konzern Versicherungskammer bereits zum dritten Mal mit dem Zertifikat „Beruf und Familie“ als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet worden. Er hat rund 7.000 Beschäftigte, davon rund 300 Auszubildende.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Versicherungskammer Bayern
Maximilianstr. 53
80530 München
Telefon: +49 (89) 2160-0
Telefax: +49 (89) 2160-3009
http://www.vkb.de

Ansprechpartner:
Kerstin Gubitz
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 216041-38
E-Mail: kerstin.gubitz@vkb.de
Claudia Scheerer
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 2160-3050
Fax: +49 (89) 2160-3009
E-Mail: presse@vkb.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel