Der Schneespaß in der Skiregion Oberstdorf/Kleinwalsertal geht weiter

Ab Freitag, 08.12.2023 gehen das Fellhorn sowie die Kanzelwand in den täglichen Winterbetrieb. Am Samstag, 09. 12.2023 folgt das Nebelhorn. Danach folgen die weiteren Skiräume.

Nach dem Saisonstart am vergangenen Donnerstag am Söllereck, starten nun am kommenden Freitag, den 08.12.2023, zeitgleich zwei Skiräume der OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN planmäßig in den Skibetrieb: Am Fellhorn und der Kanzelwand warten hervorragend präparierte Pisten auf die ersten Besucher. Beide Skiräume öffnen mit fast dem kompletten Pistenangebot. Ab Samstag wird auch der Verbund zwischen Fellhorn und Kanzelwand hergestellt.

Am 09.12.2023 ist dann das Nebelhorn bereit für die Wintersportler. Das Nebelhorn beginnt die Schneesaison mit fünf geöffneten Anlagen sowie sieben Pisten – inklusive Deutschlands längster Talabfahrt. Dank der Neuschneemengen in den vergangenen Tagen und dem unermüdlichen Einsatz der Mitarbeiter präsentieren sich die Pisten in einem perfekten Zustand.

Nur eine Woche später, am 15.12.2023, ziehen dann auch der Ifen und die Heubergarena nach. Der Ifen läutet die Skisaison mit allen vier Anlagen sowie dem kompletten Pistenangebot ein. In der Heubergarena gehen neun Anlagen und voraussichtlich 15 Pisten in Betrieb. Das Walmendingerhorn, bekannt für seine Naturschneepisten, steckt noch in den letzten Vorbereitungen, die aber planmäßig bis zum 22.12.2023 abgeschlossen sind.

Die aktuellen Öffnungszeiten der Skiräume sowie der jeweiligen Anlagen gibt es unter ok-bergbahnen.com. 

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN
Walserstraße 77
A6991 Riezlern
Telefon: +49 (8322) 9600-0
Telefax: +49 (8322) 9600-60
http://www.ok-bergbahnen.com

Ansprechpartner:
Jörn Homburg
Leitung Marketing
Telefon: +49 (8322) 9600-3310
Fax: +49 (8322) 9600-93310
E-Mail: j.homburg@ok-bergbahnen.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel