Gemeinsam etwas besser machen: HiSolutions spendet 37.800 Euro für gemeinnützige Projekte

HiSolutions engagiert sich bereits seit vielen Jahren für hilfsbedürftige Gruppen und Projekte. Dieser Unternehmenstradition folgend, stiftete das Beratungshaus für Security und IT-Management zum Jahresende 2023 einen neuen Rekordbetrag in Höhe von 37.800 Euro für ausgewählte soziale Zwecke.

„Das ausklingende 2023 war leider erneut ein weltweit bewegtes und schwieriges Jahr. Die Zahl der Kriege, politischer, gesellschaftlicher, ökonomischer und ökologischer Krisen und Konflikte nimmt stetig zu. Umso notwendiger erscheint es uns, eigenaktiv und bewusst Dinge anzugehen, die uns wichtig sind, hilfsbedürftige Projekte zu unterstützen und mit unseren Möglichkeiten dazu beizutragen, die Welt im Kleinen ein Stück besser zu machen“, erklärt Prof. Timo Kob, Mitgründer und Vorstand von HiSolutions.

Entsprechend der Unternehmenskultur des gemeinschaftlichen Miteinanders entschieden erneut alle Mitarbeitenden von HiSolutions über die Empfänger und die Verteilung der Spendengelder. Die Auswahl enthielt lokale wie internationale Vereine, die ein persönliches Herzensprojekt der Mitarbeitenden sind oder aktiv von ihnen unterstützt werden. Jede und jeder bei HiSolutions ist sowohl Ideengeber für als auch Entscheider über die jährliche Spendenverteilung.

In diesem Jahr wurden insgesamt 18 Empfänger mit einer Spende bedacht – darunter acht Organisationen, bei denen sich Kolleginnen und Kollegen persönlich engagieren. Zu den Spendenzielen gehören unter anderem der Kältebus der Berliner Stadtmission, die Meeresschutzorganisation Sea Shepherd sowie der Verein Kinderhilfe.

Kunden und Partner von HiSolutions konnten anstelle eines Weihnachtsgeschenks eine externe Spende durch HiSolutions wählen. Der so zustande gekommene Betrag kam Next Generation Africa e. V. zugute.

Auch dieses Jahr flossen die freiwilligen Beiträge von Mitarbeitenden zur virtuellen Kasse der hauseigenen Bar für Teamevents oder gemeinsame Feierabende in die Gesamtspendensumme ein.

Über die HiSolutions AG

HiSolutions ist die führende Management- und Technologie-Beratungsgesellschaft für Sicherheit und Digitalisierung. Seit über 30 Jahren kombinieren wir hochspezialisiertes Know-how mit Konzeptionsstärke, Innovationskraft und Umsetzungskompetenz.

Mehr als 270 Mitarbeitende an fünf Standorten unterstützen Unternehmen und Institutionen nahezu aller Branchen sowie die öffentliche Verwaltung in Bund, Ländern und Kommunen dabei, die Chancen des digitalen Wandels für sich zu nutzen und die damit verbundenen Risiken zu beherrschen. In mehr als 1.100 Projekten jährlich werden Grenzen und Barrieren in der Zusammenarbeit von Business und IT abgebaut und wirkliche Business-IT-Partnerschaften entwickelt.

HiSolutions wird regelmäßig für seine Innovationen, eine hohe Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeitenden sowie in bundesweiten Beratervergleichen als „Top Consultant“ ausgezeichnet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HiSolutions AG
Schloßstraße 1
12163 Berlin
Telefon: +49 (30) 533289-0
Telefax: +49 (30) 533289-900
http://www.hisolutions.com

Ansprechpartner:
Bernd Bolius
Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 30 533 289 0
E-Mail: bolius@hisolutions.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel