INTERGASTRA & INTERNORGA 2024 – Glänzende Aussichten auf dem HOBART Messestand

Fachkräftemangel und hohe Betriebskosten sind nach wie vor die großen Herausforderungen in der Gastronomiebranche. HOBART unterstützt immer wieder mit neuen technologischen Innovationen, um das Spülen in der Küche noch einfacher und effizienter zu gestalten. Eine weitere Produktneuheit, die für glänzende Aussichten sorgt und den Gastronomen deutlich mehr Zeit und Personal in der Küche spart, zeigt der Weltmarktführer 2024 auf seinen Messeständen der Intergastra und der Internorga.

HOBART ist auf beiden Messen vertreten und präsentiert außerdem weitere innovative Produkte aus den Bereichen Spül- und Gartechnik ­– ganz nach dem Motto: Work smart, not hard!

  • Intergastra, Stuttgart: 3-7. Februar | Halle 5, Stand 5C11
  • Internorga, Hamburg: 8-12. März | Halle B7, Stand 208

Produktneuheit für eine glänzende Zukunft

Die praktischen Lösungen des Innovationsführers unterstützen das Gastgewerbe dabei, aktuelle Herausforderungen zu bewältigen. Laut dem Institut der deutschen Wirtschaft sind knapp 44.000 offene Stellen* unbesetzt. „Mit den revolutionierenden Vorteilen der neuen Spültechnik haben wir eine Produktneuheit entwickelt, mit der Gastronomen deutlich mehr Zeit und somit Personal einsparen können,“ so Geschäftsführer Manfred Kohler. Er verrät: „Das innovative Produkt wird für glänzende Aussichten in der Gastronomiebranche sorgen.“ Besucher können sich auf den HOBART Messeständen in Live-Vorführungen von der neuartigen Technik überzeugen.

Automatisierung löst Fachkräftemangel

Auch mit der Automatisierung von großen Spüllösungen sorgt der Weltmarktführer für eine Entlastung des Personals in Großküchen: Auf den Messeständen zeigt HOBART seinen Besuchern die teil- oder vollautomatisierten Spülsysteme.

Mehrwegangebotspflicht

Egal ob Mehrwegbecher und Schalen aus Kunststoff für den Außer-Haus-Verkauf oder wiederbefüllbare Glasflaschen fürs Buffet – um bei „Reusables“ ein optimales Spül- und Trocknungsergebnis zu erreichen, müssen Maschine, Korbsystem und Chemie perfekt aufeinander abgestimmt sein. HOBART hat das Thema Mehrweg verstanden und zeigt auf dem Messestand ein umfangreiches Produktsortiment für das Spülen und Trocknen von Mehrweggeschirr.

Clevere Cooking Technik

HOBART bietet Gastronomen hochwertige Produkte aus einer Hand an: Neben den Spüllösungen hat der Weltmarktführer auch innovative Cooking-Geräte in seinem Repertoire. Bei täglichen Live-Cooking-Shows können Besucher das Zubereiten von Speisen mit Trockendampfschnellgarern, Heißluftdämpfern und Multifunktionsgeräten von HOBART erleben.

*(Quelle: Institut der deutschen Wirtschaft / KOFA Kompakt Stand 08/2023)

Über die Hobart GmbH

Das Offenburger Unternehmen HOBART ist weltweiter Marktführer für gewerbliche Spültechnik. Zum Kundenkreis gehören Gastronomie und Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Fleischereien, Supermärkte, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe, Automobilzulieferer, Forschungszentren und Pharmaunternehmen in der ganzen Welt. HOBART entwickelt, produziert und verkauft Maschinen und Anlagen aus den Bereichen Spültechnik, Gar- und Zubereitungstechnik sowie Umwelttechnik. Weltweit hat das Unternehmen rund 6.900 Mitarbeiter, ca. 1.100 davon in Deutschland. HOBART gehört zu dem amerikanischen Konzern Illinois Tool Works (ITW), der mit 46.000 Mitarbeitern unterschiedliche Produkte in mehr als 800 eigenständigen Unternehmen und in 51 Ländern herstellt und vertreibt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hobart GmbH
Robert-Bosch-Straße 17
77656 Offenburg
Telefon: +49 (781) 600-0
Telefax: +49 (781) 600-2319
http://www.hobart.de/

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (781) 600-1182
E-Mail: presse@hobart.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel