Klaus Huber wird neues Mitglied des Vorstandes der Flottweg SE

Die Flottweg SE, einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich der mechanischen Trenntechnik, verstärkt seine oberste Führungsebene: Mit Wirkung zum 1. Dezember 2023 ist Klaus Huber neues Mitglied des Vorstandes. Er tritt die Nachfolge von Peter Frankfurter an, der im Oktober auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat aus dem Vorstand ausgeschieden ist.

Klaus Huber kam im Jahr 2000 zu Flottweg. Der gebürtige Landshuter startete seine Laufbahn zunächst als Mitarbeiter im Bereich Controlling und übernahm hier bereits die Führung eines kleinen Teams im Bereich Kostenrechnung und Kalkulation. 2009 wurde Herr Huber dann zum Leiter des Bereichs Rechnungswesen und Controlling ernannt, den er bis zu seiner Bestellung zum Vorstand erfolgreich leitete. In seiner neuen Funktion übernimmt Klaus Huber nun Verantwortung für die Ressorts Finanz- und Rechnungswesen, IT und Geschäftsprozessmanagement. Diese Bereiche wurden zwischenzeitlich durch den Sprecher des Vorstandes, Dr. Kersten Christoph Link, interimsmäßig betreut.

Klaus Kirchesch, Aufsichtsratsvorsitzender der Flottweg SE zeigt sich sehr glücklich mit der unternehmensinternen Besetzung des Vorstandspostens: „Wir freuen uns außerordentlich darüber, dass wir mit Herrn Huber einen verdienten Flottweg Mitarbeiter für die Vorstandsposition gewinnen konnten. Herr Huber kennt das Unternehmen seit über 20 Jahren und hat in seinen bisherigen Funktionen hervorragende Arbeit geleistet. Der Aufsichtsrat wünscht Herrn Huber in seiner neuen Rolle viel Erfolg und freut sich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Über Flottweg SE

Flottweg ist das auf Separationstechnik spezialisierte Familienunternehmen, das immer den spürbaren Erfolg für den Kunden zum Ziel hat. Mit einem Jahresumsatz von über 282 Millionen Euro und einer Exportquote von über 80 Prozent ist Flottweg einer der weltweit führenden Hersteller von Zentrifugen, Anlagen und Systemen. Mit über 60 Jahren Erfahrung garantiert Flottweg höchste Produktqualität – Made in Germany. Dabei weiß Flottweg immer, worauf es den Anwendern ankommt und arbeitet mit diesem Wissen täglich an der optimalen Lösung für seine Kunden. Flottweg unterhält eigene Niederlassungen in Form von Vertriebs- und Servicezentren in den USA, in der Volksrepublik China, Italien, Peru, Brasilien, Frankreich, Australien und Mexiko.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flottweg SE
Industriestr. 6-8
84137 Vilsbiburg
Telefon: +49 (8741) 301-0
Telefax: +49 (8741) 301-300
https://www.flottweg.com

Ansprechpartner:
Julia Deliano
PR & Content Managerin
Telefon: +49 (8741) 301 – 1572
E-Mail: delian@flottweg.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel