Zukunftsweisende Kooperation: LinkedIn und Miss Germany setzen gemeinsam Zeichen für Female Empowerment

Im Rahmen der Partnerschaft wird LinkedIn in der Finalshow der Miss Germany Awards nicht nur platziert sein, sondern u.a. auch die 10 Finalistinnen unterstützen: in einem LinkedIn-Workshop erhalten die Kandidatinnen wertvolles Wissen zur Optimierung ihrer eigenen Präsenz auf LinkedIn aus erster Hand. Ganz klarer Fokus liegt hierbei auf der richtigen Kommunikation der eigenen Mission. Damit setzen die Miss Germany Studios und LinkedIn einen weiteren Meilenstein im Transformationsprozess der Marke und fördern aktiv Female Empowerment und die Sichtbarkeit ihrer Teilnehmerinnen.  

Max Klemmer (CEO, Miss Germany Studios): “Uns ist es extrem wichtig mit den richtigen Unternehmen zu kooperieren. Das heißt, wir wollen mit Unternehmen zusammenarbeiten und diese in unsere Staffel integrieren, die gleiche Werte verfolgen. LinkedIn ist ein absoluter Wunschpartner und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.”

Gaby Wasensteiner (SR Brand Manager + Karriere-Expertin bei LinkedIn): “Wir bei LinkedIn glauben fest daran, dass Diversität eine grundlegende Voraussetzung für eine gerechte und innovative Arbeitswelt ist. Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft, da Miss Germany mit ihrer neuen Ausrichtung ebenso einen positiven Wandel Richtung Diversität in der Arbeitswelt unterstützen.” 

Mit weltweit über einer Milliarde Mitgliedern und über 22 Millionen Mitgliedern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist LinkedIn das weltweit größte Netzwerk für den beruflichen Austausch. LinkedIns Vision ist es, für alle Berufstätigen weltweit neue berufliche Möglichkeiten aufzuzeigen. Dabei ist LinkedIn viel mehr als eine Plattform für die Jobsuche, sondern ein Ort, an dem Mitglieder sich vernetzen, austauschen, weiterbilden und von einer lernen können. 

Seit 2019 durchlebt das Familienunternehmen Miss Germany, das heute in dritter Generation von Max Klemmer geführt wird, eine Transformation: Als Schönheitswettbewerb gestartet, entwickelt sich die fast 100-jährige Marke seit drei Jahren zu einer Auszeichnung für Frauen, die Verantwortung übernehmen. Die Finalistinnen setzen sich u.a. für Themen wie Female Empowerment, Inklusion und Gleichberechtigung ein. Ziele, für die sich auch das internationale Unternehmen LinkedIn einsetzt.   

Über die Miss Germany Studios GmbH & Co. KG

Die Miss Germany Studios sind die Veranstalter der Miss Germany Awards, die sich in den letzten Jahren stark gewandelt haben. Ursprünglich als traditioneller Schönheitswettbewerb gestartet, erlebt das Format seit 2017 nach der Übernahme durch den Enkel des Gründers Max Klemmer eine grundlegende Neuausrichtung. Heute stehen die Miss Germany Studios für eine moderne Plattform, die sich auf Female Empowerment und die Förderung von Frauen in ihrer Vielfalt und Stärke konzentriert. Diese Neuausrichtung zielt darauf ab, Frauen eine Bühne zu bieten, auf der sie ihre einzigartigen Geschichten, Talente und Erfolge präsentieren können. Es geht nicht um äußerliche Schönheit, sondern vielmehr um die Würdigung des individuellen Engagements, der Kreativität und der Führungskompetenzen der Teilnehmerinnen. Die Miss Germany Studios betonen die Bedeutung von Diversität, Inklusion und gesellschaftlichem Engagement und unterstützen Frauen dabei, ihre Träume zu verfolgen und positive Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken. Durch die Schaffung eines Netzwerks und die Durchführung von Events, die sowohl inspirieren als auch Frauen in verschiedenen Bereichen würdigen, setzen die Miss Germany Studios neue Maßstäbe in der Welt der Auszeichnungen und Talentförderung. Mehr Informationen finden Sie auf der Website: www.missgermany.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Miss Germany Studios GmbH & Co. KG
Tangastraße 13a
26121 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 800864-0
Telefax: +49 (441) 800864-24
http://www.missgermany.de

Ansprechpartner:
Jil Andert
Head of PR, Media, Corporate Communication
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel