AMEX Aktie: Earnings sorgen für eine ,,positive Explosion“

Geschäftszahlen

Das Kreditkartenunternehmen AMEX veröffentlichte heute seine Finanzzahlen für das vierte Quartal 2023. Der Gewinn pro Aktie (EPS) ist im Vergleich zum Vorjahr um beeindruckende +26,57% gestiegen (von 2,07 auf 2,62). Ebenso verzeichnet der Umsatz einen Anstieg von +11,42% (von 14,18 Mrd. $ auf 15,80 Mrd. $). Im Jahresvergleich zeigt sich ein erfreulicher Aufwärtstrend, sowohl beim EPS (+13,92%), als auch beim Umsatz (+14,43%). Der vorbörsliche Kurs legte um 2,23% zu und erreichte damit bei etwa 192 $ ein neues Hoch seit März 2022.

Gesamteindruck

Ein genauer Blick auf die vierteljährlichen Gewinnberichte zeigt präzise Schätzungen mit nur etwa 1% Abweichung im Vergleich zu den Vorquartalen. Die Kursentwicklung zeigt eine robuste Aufwärtstrendlinie, die am 18. Januar 2024 getestet wurde und bislang standgehalten hat. Der Gesamteindruck der Earnings könnte darauf hindeuten, dass die Aktie im Jahr 2024 steigen kann.

Auswirkungen auf den Kurs

Die unmittelbare Reaktion des Marktes nach der Börseneröffnung war äußerst positiv, mit einem Anstieg von beeindruckenden +7%. Die Informationen deuten darauf hin, dass die AMEX-Aktie weiterhin im Aufwärtstrend liegt. Zu beachten ist jedoch, dass sich die US Wirtschaft immer noch in einer inflationären Lage befindet, somit könnte die FED noch immer eingreifen und den Aktienverlauf von AXP maßgeblich mitgestalten. Aktuell erreicht die Aktie mit einem Kurs von etwa 201,50 $ ein neues Allzeithoch.

 

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel