Bilanz Winterspektakel Hamburg 2023/24

Am Sonntag endet das Winterspektakel Hamburg für dieses Jahr. Das neue Veranstaltungsformat ist zu einer Hamburger Institution für Familien geworden.

Letzte Vorstellung am 6. Januar ab 14 und ab 18 Uhr, am 7. Januar ab 11 und ab 14 Uhr.

Nach 28 Vorstellungen findet das Winterspektakel Hamburg seinen Abschluss. Mit einer Mischung aus Jahrmarkt, Artistikshow und Food Court sorgt es auf der Bahrenfelder Trabrennbahn für schillernden Glanz und jede Menge Trubel.

Rund 21.000 Besucher:innen, unzählige Familien, Tourist:innen und Spontanbesucher:innen zog es in den vergangenen Wochen auf die Trabrennbahn Bahrenfeld. Das Traditionsgelände – bislang als Austragungsort von Pferdesport bekannt – gilt in Hamburgs Tagungs- und Veranstaltungsbranche seit vielen Jahren als DER Kreativcampus für Firmenevents, innovative Kongresse und Markenpräsentationen. Das Team Mignon betreibt das Zeltensemble samt In- und Outdoor-Jahrmarkt und gewährte zum dritten Mal allen Hamburger:innen Einblick in das Pop-up-Festival-Areal. Mit einer erzählerischen Artistikshow, internationalen Künstler:innen, einem nostalgischen Jahrmarkt und einem Food Court auf hohem Niveau trifft das Familienunternehmen den Nerv des Publikums. Die Resonanz war überwältigend.

Hannah Kliewer, Mitbegründerin des Großevents, blickt zufrieden auf die letzten Wochen:„Wir haben uns von einem Start up für Firmenveranstaltungen zu einem Hamburger Aushängeschild entwickelt. Das hat der Zulauf bestätigt. Unsere Eventkonzepte stimmen wir normalerweise mit den Kunden ab. Das Winterspektakel ist öffentlich und neuartig. Es hat kein Vorbild, nirgends. Uns freut es sehr, dass unser Herzensprojekt, hinter dem weder ein großer Apparat noch eine staatliche Förderung steht, so anerkannt wird.“

Von den vielen Walking Acts, den zusätzlichen kleinen Bühnen auf 9000 Quadratmetern in- und outdoor, bis hin zur neuinszenierten Artistikshow überraschten die vielen Stammgäste auch die Neuerungen auf dem nostalgischen Jahrmarkt – eine stromfreien Einslaufbahn für die Kleinen, ein Pferdederby für die Großen. Auch das noch umfangreichere und vegetarischere Speiseangebot sorgte für zufriedene Besucher:innen.

Wie geht es weiter für das Team Mignon? An eine Pause ist nicht zu denken. Hannah Kliewer: „Es geht weiter mit einem Festival für einen großen Kunden. Inklusive Jahrmarkt. Auch die EM rückt näher, im Volksparkstadion nebenan finden Spiele statt. Wir haben tolle Anfragen in dieser Zeit und selber viele Ideen. Dann der Kultursommer – das zweite öffentliche Groß-event auf der Trabrennbahn. Zudem haben wir innerbetriebliche Pläne. Wir wollen die Arbeitsplätze unserer Kolleg:innen mit Behinderungen verbessern. Da steht unsere Stadtfarm in Sülldorf im Zentrum. Der Delphi Showpalast, unsere Perle in der Schanze, soll wieder einen Spielplan bekommen. Für das Winterspektakel 2024 haben wir viele Einfälle. Aber verraten wird natürlich noch nichts“.

Die letzten Vorstellungen des Winterspektakels sind am 6. und 7. Januar. (ab 19 Euro /ermäßigt13 Euro). Bei Vorlage eines Tickets einer vergangenen Show gilt der einheitliche Eintrittspreis von 10 Euro. Letzte Termine und Informationen auf https://winterspektakel.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MIGNON GmbH & Co. KG
Osdorfer Landstraße 380
22589 Hamburg
Telefon: +49 (40) 32082802
Telefax: +49 (40) 32082803
http://team-mignon.de/

Ansprechpartner:
Ursula Steinbach
Leitung Kommunikation & Strategie
E-Mail: us@team-mignon.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel