Flughafen Hahn steigert Passagierzahlen im Jahr 2023 um 21 Prozent

Die Passagierentwicklung am TRIWO Hahn Airport zeigt im Jahr 2023 ein deutliches Plus: Im vergangenen Jahr zählte der Flughafen rund 1,7 Millionen Passagiere, was einem Zuwachs von 21 Prozent im Vergleich zu 2022 entspricht. „Wir haben damit die Passagierzahlen vom Vor-Corona-Niveau übertroffen“, sagt Rüdiger Franke, Geschäftsführer des Flughafens Hahn. 2019 hatte der TRIWO Hahn Airport rund 1,5 Millionen Passagiere gezählt.

Besonders beliebt waren 2023 die Strecken zwischen dem TRIWO Hahn Airport und den Warmwasserzielen Palma de Mallorca, Malaga (Spanien) und Catania (Italien). Bei den Städteverbindungen lagen Tirana (Albanien), Dublin (Irland) und Skopje (Nordmazedonien) vorn.

„Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr die Zwei-Millionen-Marke knacken, was die Passagierzahlen angeht“, sagt Rüdiger Franke, Geschäftsführer des Flughafens Hahn. „Wir werden den Reisenden auch im Sommerflugplan 2024 wieder ein attraktives Angebot zusammenstellen.“

„Der Flughafen Hahn ist auf Wachstum vorbereitet und investiert dafür unter anderem in die Umstrukturierung und Modernisierung des Terminals, die Renovierung der Vorfeldflächen und die Eröffnung neuer Shops“, so Franke weiter.

Über die Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH

Vom amerikanischen Militärflugplatz zum Internationalen Verkehrsflughafen mit 24-Stunden-Betrieb: Seit seiner zivilen Inbetriebnahme im Jahr 1993 hat sich der Flughafen Hahn zu einem bedeutenden Luftfahrt-Standort für Passagiere und Fracht entwickelt. Seit Mai 2023 ist die TRIWO AG Eigner der Flughafengesellschaft TRIWO Hahn Airport GmbH.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH
Gebäude 667
55483 Hahn-Flughafen
Telefon: +49 (6543) 5092-00
Telefax: +49 (6543) 5092-22
https://www.hahn-airport.de

Ansprechpartner:
Stefan Hensel
Pressekontakt
Telefon: +49 (30) 20614130-37
E-Mail: stefan.hensel@mar-berlin.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel