Mangopay lanciert End-to-End FX-Lösung zur Unterstützung der globalen Expansion von Plattformen und Marktplätzen

Mangopay, der Anbieter von modularer und flexibler plattformspezifischer Zahlungsinfrastruktur für Marktplätze und Plattformen, kündigt heute die Einführung seiner End-to-End FX-Lösung an. Diese Erweiterung durch innovative E-Wallet-Technologie wird das internationale Wachstum von Plattformen und Marktplätzen unterstützen. Mangopays neue FX-Lösung revolutioniert die Art und Weise, wie Plattformen aller Art mit Währungsumrechnungen umgehen, indem sie mehr Transparenz und Kontrolle in grenzüberschreitende Transaktionen bringt. Dies ermöglicht es den Unternehmen, neue Einnahmequellen zu erschließen, lokale Zahlungsoptionen für ihre Nutzenden zu schaffen und die Kontrolle über ihre Finanzaktivitäten zu erhöhen.

Mangopay, das kürzlich von FXC Intelligence als eines der vielversprechendsten Unternehmen im grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr ausgezeichnet wurde, stellt seine flexible, modulare Zahlungsinfrastruktur über 2.500 Plattformen weltweit zur Verfügung, um deren Skalierung voranzutreiben, einschließlich Marken wie Vinted, Chrono24, Paul Camper, Mercateo und Rakuten.

Mangopays End-to-End-FX-Lösung ermöglicht es Plattformen, eine flexible und modulare Strategie für grenzüberschreitende Transaktionen zu entwickeln. Diese umfasst Spot FX, das Plattformen den Zugang zu Echtzeit-Wechselkursen für eine sofortige Umrechnung ermöglicht, und Guaranteed FX, das kurzfristig Kurse festlegt, um das Risiko von Währungsschwankungen zu mindern. In einer Umfrage unter 200 Finanzvorständen (CFOs) und fast 300 Treasurern gaben 77 Prozent der CFOs in der EMEA-Region an, dass ihr Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren aufgrund von vermeidbaren Wechselkursrisiken Einnahmeverluste erlitten hat.

Durch den Einsatz von Spot oder Guaranteed FX können Plattformen lokale Kauferlebnisse anbieten, die dazu beitragen, Abbruch von Kaufvorgängen an der Kasse zu verringern, die Kontrolle über ihr Treasury- und Liquiditätsmanagement zu übernehmen und sowohl Kaufenden als auch Verkaufenden die Möglichkeit zu geben, Gelder in mehreren Währungen zu sammeln und umzurechnen. Plattformen können Devisen an jedem Punkt des Zahlungsflusses implementieren, ohne auf die Umrechnung von Währungen während der Ein- oder Auszahlung beschränkt zu sein.

Darüber hinaus stärkt Mangopay sein Netzwerk für Auszahlungen, um schnellere und kosteneffizientere globale Zahlungen in über 60 Währungen zu ermöglichen, mit lokaler Abwicklung in über 20 Währungen.

Kirk Donohoe, Chief Product Officer bei Mangopay, sagt: „Wir hören immer wieder von den Plattformen und Marktplätzen, mit denen wir zusammenarbeiten, wie wichtig es ist, die Kontrolle über ihre grenzüberschreitenden Geldbewegungen zu übernehmen, um attraktive Nutzererlebnisse schaffen, den Betrieb zu optimieren und Geschäftswachstum zu ermöglichen. Unsere FX-Lösung beseitigt die mit herkömmlichen Währungsumrechnungen verbundenen Reibungsverluste vollständig und bietet die Flexibilität, grenzüberschreitende Zahlungsströme einfach zu verwalten. Sie vereinfacht die Devisengeschäfte für die Plattformen, mit denen wir zusammenarbeiten, und deren Kunden, von der Einzahlung bis zur Auszahlung bis hin zum Geldverkehr innerhalb ihres Ökosystems.

Uns geht es gut, wenn es unseren Kunden gut geht. Die Unterstützung ihrer Bestrebungen durch innovative Zahlungsinfrastrukturen und grenzüberschreitende Produkte bleibt das Herzstück unserer Strategie. Wir freuen uns sehr über die Gelegenheit, die von uns betreuten Plattformen bei ihrem internationalen Wachstum zu unterstützen.“

Um mehr über unsere neue Lösung zu erfahren und darüber, wie Unternehmen grenzüberschreitende Zahlungen und Währungsumrechnungen bewältigen können, besuchen Sie bitte mangopay.com/products/fx

 

Über MANGOPAY

Mangopay stärkt die Plattformökonomie mit seiner modularen Zahlungsinfrastruktur. Das 2013 gegründete Unternehmen hat bereits mehr als 2.500 führende Plattformen und Marktplätze unterstützt. Die End-to-End-Infrastruktur von Mangopay, die auf einer programmierbaren E-Wallet-Lösung basiert, deckt alle Anforderungen der Plattform-Zahlungen ab. Das gilt für zahlreiche Plattform-Geschäftsmodelle und Workflows – von der Einzahlung bis zur Auszahlung. Im März 2023 wurde Mangopay bei den Merchant Payments Ecosystem (MPE) Awards als bester Plattform- und Marktplatzanbieter für die Bereitstellung von erstklassigen Zahlungsdienstleistungen für Marktplätze und Plattformen ausgezeichnet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MANGOPAY
59 Boulevard Royal
L2449 Luxembourg
Telefon: +33 9 72 36 45 07
http://www.mangopay.com

Ansprechpartner:
Lisa Meisterjahn
E-Mail: mangopay@balloupr.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel