Bewerbungsphase für den FAIR ways Förderpreis 2024 gestartet

Auch in diesem Jahr wird der SC Freiburg gemeinsam mit 15 Partnerinnen und Partnern den FAIR ways Förderpreis an gemeinnützige Institutionen aus der Region vergeben.

Gefördert werden Institutionen, die sich in besonderem und nachhaltigem Maße in den Bereichen Breitensport, Bildung, Ökologie und Soziales engagieren. „Mit dem Preis wollen wir helfen, all jene Initiativen sichtbarer zu machen, die sich zum Beispiel in vorbildlicher Weise für die Förderung von Kindern und Jugendlichen, gegen Diskriminierung und Rassismus oder für die Integration von Flüchtlingen einsetzen“, sagt Hanno Franke, Abteilungsleiter Marketing und Nachhaltigkeit beim SC Freiburg. „Zugleich wollen wir die Einrichtungen mit Hilfe von Fördergeldern unterstützen, um ihnen eine nachhaltige Weiterentwicklung sowie die Umsetzung neuer Ideen und Projekte zu ermöglichen.“

In den vergangenen zwölf Jahren, also seit der erstmaligen Vergabe im Jahr 2012, haben der SC Freiburg und seine Partner insgesamt 695.000 Euro ausgeschüttet, dieses Jahr sind erstmals 100.000 Euro im Topf. Preisträger/innen erhalten zwischen 500 und maximal 10.000 Euro und werden auf einer Präsentationswand im Europa-Park Stadion vorgestellt.

Zudem wird in diesem Jahr auch wieder der Sonderpreis „Gute Tat mit Radio und Plakat“ vergeben: Dabei erhält ein Preisträger eine kostenlose Werbekampagne auf Plakaten in Freiburg sowie Radiospots für ganz Südbaden. Die Bewerbungsphase beginnt am heutigen Donnerstag, den 01. Februar, und endet am 31. März 2024. Bewerben kann man sich unter https://www.scfreiburg.com/….

ÜBER FAIR ways
Unter der Dachmarke „FAIR ways – Wir übernehmen Verantwortung" versammelt der SC Freiburg seit der Saison 2011/12 bis zu 15 Partner/innen, die sich wie der Sport-Club gesellschaftlich engagieren: für eine nachhaltige Förderung im Breitensport sowie in den Bereichen Bildung, Ökologie und Soziales. FAIR ways gibt diesem individuellen Engagement einzelner Unternehmen damit einen gemeinsamen Ausdruck. Dabei treten die FAIR ways-Partner/innen im Rahmen ihres Engagements für das Thema Nachhaltigkeit ein, sie engagieren sich für gemeinsame Aktionen in diesem Bereich und fördern gemeinsam nachhaltige Projekte.

Über den Sport-Club Freiburg e.V.

Mit mehr als 60.000 Mitgliedern ist der Sport-Club Freiburg e.V. der größte Sportverein Badens und genießt hohe Sympathiewerte in ganz Deutschland. Mit seinen ersten Mannschaften der Herren und der Frauen spielt der Sport-Club in der Bundesliga, die U23 (Zweite Mannschaft) spielt in der 3. Liga. Darüber hinaus ist der Sport-Club nicht nur für sein vielfältiges gesellschaftliches Engagement, sondern auch für seine gute Nachwuchsarbeit in der Freiburger Fußballschule bekannt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sport-Club Freiburg e.V.
Schwarzwaldstr. 193
79117 Freiburg
Telefon: +49 (761) 385510
Telefax: +49 (761) 3855150
http://scfreiburg.com/

Ansprechpartner:
Arne Stratmann
Kommunikation & Medien
Telefon: +49 (761) 38551-187
E-Mail: a.stratmann@scfreiburg.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel