Saisonstart der Kuppelauffahrten:

Ab sofort ist wieder einer der schönsten Blicke auf die Stadt öffentlich möglich: Die Sommersaison der Kuppelauffahrten im weltweit einzigartigen Bogenaufzug ist gestartet, die Aussichtsplattform auf dem Neuen Rathaus ist zugänglich für Besucherinnen und Besucher.  

Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay eröffnete an diesem Freitag offiziell den Schrägaufzug um 13 Uhr bei bewölktem Himmel und frühlingshaften Temperaturen.

 „Die Inbetriebnahme des Bogenaufzugs macht das Neue Rathaus jedes Frühjahr noch stärker zum touristischen Höhepunkt Hannovers, als das Gebäude ohnehin schon ist. Denn die herrliche Aussicht von der Kuppel auf die ganze Stadt und weit darüber hinaus ist unvergleichbar. Deshalb freue ich mich, dass die Saison jetzt beginnt und wir dieses Highlight wieder allen Besuchenden anbieten können“, sagt OB Onay.

Gäste werden in einem Winkel von 17 Grad auf die 97,73 Meter hohe Kuppel im Neuen Rathaus transportiert. Durch ein Fenster im Kabinendach können sie den Fahrtverlauf hautnah verfolgen. Ein weiteres Fenster im Boden der Kabine kann auf Knopfdruck durchsichtig geschaltet werden – das ist Sightseeing mit Nervenkitzel. Wer oben angekommen ist, wird mit einem fantastischen Weitblick über die Landeshauptstadt belohnt. Bei gutem Wetter kann man den Deister und sogar die Gipfel im Harz sehen.

Der Aufzug fährt montags bis freitags von 9.30 bis 17.30 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen von 10 bis 17.30 Uhr. Die Tickets kosten 4 Euro für Erwachsene, 3,50 Euro pro Kind (5 bis 14 Jahre, Schüler und Studierende). Karten gibt es an der Tourist Info im Foyer des Neuen Rathauses, Trammplatz 2.

Weitere Informationen zum Bogenaufzug finden Sie unter

www.visit-hannover.com/bogenaufzug

 

Verlos-Aktion auf Instagram und Facebook:
Turmauffahrten & Stadtrundfahrten zu gewinnen
Die Hannover Marketing & Tourismus GmbH verlost 10 Familienkarten (2 Erwachsene, 2 Kinder) für eine Auffahrt im Bogenaufzug auf die Rathauskuppel auf ihrem Instagramkanal visithannover und 5 Familienkarten (2 Erwachsene, 2 Kinder) für eine Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus (ab sofort fahren die Sightseeing-Busse wieder täglich) auf ihrem Facebook-Kanal Hannover-Tourismus.  

 

 

 

Über Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

Die im Juni 2008 gegründete Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) hat das Ziel der überregionalen Vermarktung der 21 Kommunen der Region Hannover. Ziel ist die Imageverbesserung und die Stärkung der Identifikation mit dem gesamten Wirtschafts- und Lebensraum Hannover.

Die kommunikativen Inhalte der Marketing- und Werbeausrichtung sollen insbesondere sein:

– Der Raum Hannover als Wirtschaftsstandort
– Der Raum Hannover als Lebens- und Erholungsstandort
– Der Raum Hannover als Kultur- und Sportstandort
– Der Raum Hannover als Wissenschaftsstandort

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)
Vahrenwalder Straße 7
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 1234-90 26
Telefax: +49 (511) 123490-17
http://www.visit-hannover.com/presse

Ansprechpartner:
Ela Windels
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (511) 12349026
Fax: +49 (511) 123490-17
E-Mail: Windels@hannover-marketing.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel