Siemens Energy Aktie steigt über Monate um mehr als 150%

Die Aktie des deutschen Energietechnik-Unternehmens Siemens Energy AG ist seit Ende Oktober 2023 von 6,40€ bis zum heutigen Handelstag um über 150% auf 16,22€ gestiegen. Alleine gestern legte der Titel zeitweise um fast 8% zu und steht auch heute wieder fast 4% im Plus.

Grund für den jüngsten Anstieg könnten Äußerungen des Konzerns sein, dass er den Verkauf der vom Markt genommenen Offshore-Windturbinen bald wiederaufnehmen will. Allerdings wurde der genaue Zeitpunkt noch nicht bekannt gegeben, das Unternehmen arbeite aber mit Hochdruck daran, die Mängel der Turbinen zu beheben und eine verbesserte Version anbieten zu können.

Die Siemens Energy Aktie zählt zu den volatilsten Aktien im deutschen Aktienmarkt. Negative Nachrichten lassen den Titel oft sehr stark einbrechen, weshalb eine reine Investition in die Aktie noch als ziemlich riskant einzuschätzen ist. Daher könnten interessierte Anleger beispielsweise eher von einem sogenannten Optionsscheinstraddle profitieren, da hier starke Kursbewegungen in beide Richtungen starke Gewinne bringen könnten. Dabei könnten beispielsweise zwei Optionsscheine, ein Call und ein Put, mit dem selben Ausübungspreis und einer identischen, ausreichenden Laufzeit erworben werden. Sollte der Titel in der nächsten Zeit weiterhin hohe Volatilität aufweisen, kann der Gesamtwert der Positionen steigen. Bitte beachten sie jedoch, dass Investitionen in Optionsscheine sehr riskant sind und ein Straddle bei zu wenig Volatilität in einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals enden kann.

Disclaimer: Die hier bereitgestellten Informationen sind ausschließlich zur Information bestimmt und stellen keine Anlageberatung und daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Finanzinstrumentes dar. Die Informationen können durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgestellten Informationen geändert wurden.

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel