Special zum Doppelsieg von Ford Pro

Der HUSS-VERLAG hat anlässlich des Doppelsiegs von Ford Pro beim „International Van of the Year“ mit dem Ford Transit Custom und dem „International Pick-up Award“ für den Ford Ranger für 2024 dem siegreichen Duo ein Sonderheft gewidmet. Die Beilage stellt nicht nur die Produkte mit ihren technischen Details vor, sondern auch das komplette Ökosystem von Ford Pro inklusive der Echtzeit-Wartungsdienste von FordLiive. Das umfasst neben dem Service ein hohes Maß an Konnektivität, Telematik und Beratung, speziell auch rund um die Elektrifizierung von Fuhrparks. „Wir helfen gewerblichen Kunden, die Betriebszeit ihrer Flotte zu maximieren und ihr Geschäft produktiver zu machen“, erklärt Dr. Christian Weingärtner, Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Ford-Werke GmbH sowie Geschäftsführender Direktor Ford DACH.

Das Sonderheft legt dar, mit welchen Innovationen die Fahrzeuge die internationale Jury von Nutzfahrzeugjournalistinnen und -journalisten führender europäischer Publikationen, darunter als deutscher Vertreter LOGISTRA aus dem HUSS-VERLAG, überzeugen konnten. Darüber hinaus gewährt die Beilage einen Blick in die nahe Zukunft und die weiteren Pläne in Sachen Elektrifizierung, die über den bereits bestellbaren E-Transit Custom hinausreichen, etwa mit der Plug-in-Hybrid-Version des Rangers. Für die Elektrifizierung von Nutzfahrzeugflotten wirbt Claudia Vogt, Direktorin von Ford Pro DACH. Aus ihrer Sicht lohnt sich der Umstieg heute schon, dank niedrigerer Wartungs- und Verbrauchskosten. Der Hersteller will die Transformation mit intensiver „Hilfestellung“ flankieren, neben überzeugenden Produkten etwa mit einem eigenen Ladeservice oder einer Flottensimulation, mit der Unternehmen herausfinden können, ob der Umstieg im speziellen Fall schon trägt. Bis 2035 soll die komplette Flotte elektrisch fahren. „Wir betrachten diesen außergewöhnlichen Doppelsieg als Auszeichnung für unser ganzes Ford Pro Team und als Bestätigung unserer guten Arbeit“, freut sich Vogt.

Der Geschäftsführer des HUSS-VERLAGS Rainer Langhammer verwies auf den hohen Nutzwert der Beilage, die den Inhalt der Stammhefte sinnvoll und stimmig ergänzt. „Leichte Nutzfahrzeuge spielen eine Schlüsselrolle für die Verkehrswende, weil sie tagtäglich viele Wege absolvieren und unzählige Dienstleistungen versehen, die für ein Funktionieren der Volkswirtschaft unabdingbar sind. Umso größer sind die Potenziale, die sich mit modernen Transportern im Hinblick auf den Klimaschutz heben lassen. Auch dem wollen wir mit unserer Beilage zu zwei innovativen Fahrzeugen Rechnung tragen“, unterstreicht Langhammer. Die Beilage erscheint in den Publikationen aus dem HUSS-VERLAG LOGISTRA, Transport sowie VISION mobility.

Über HUSS Unternehmensgruppe

Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden

Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte der Wirtschaftszweige Logistik und Automotive sowie der Branchen Touristik, Transport, Aftersales und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Auch die Webpräsenzen der Fachmagazine haben sich zu gesuchten Informationsportalen
entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs, PROFI Werkstatt und die Zeitung Transport samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der HUSS-Verlag verleiht Preise, wie BEST OF mobility, BESTER AUTOHOF, den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain Management Award. Geschäftsführer des HUSS-VERLAGS sind Christoph Huss und Rainer Langhammer. Der HUSS-VERLAG ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HUSS Unternehmensgruppe
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss.de

Ansprechpartner:
Johannes Reichel
Redakteur LOGISTRA
Telefon: +49 (89) 32391-494
E-Mail: johannes.reichel@huss-verlag.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel