Lebensritter bieten Behelfsmasken an

Für transplantierte Menschen gehören Vorsichtsmaßnahmen gegen Viren und Bakterien zur Normalität – es ist lebensnotwendig! In Zeiten von Corona müssen inzwischen alle Menschen Hygienemaßnahmen einhalten. Schon bevor das Tragen einer Maske zur Pflicht erklärt wurde, initiierte die Düsseldorfer Werbeagentur „Die Werbtätigen“ die pro bono Solidaritätsaktion „Nur mit Maske!“. Die Idee entstand im Rahmen des Agenturprojektes „Lebensritter“, welches sich für das Thema Organspende engagiert. Es wurden Masken mit dem starken Lebensritter-Symbol entworfen und produziert.

Hinter dem Projekt steht das Netzwerk Organspende NRW e.V. Bärbel Brünger, stellvertretende Pressesprecherin beim Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek) in NRW und beim Netzwerk Organspende zuständig für Fundraising und Spenden, freut sich sehr über diese Aktion: „Wir möchten den Mitmach-Gedanken weitertragen. Wie auch bei der Organspende ist das Tragen einer Maske ein Akt der Solidarität und der Mitmenschlichkeit.“
Wer Interesse an einer Maske hat, kann diese kostenfrei anfordern unter: info@lebensritter.de

Weitere Informationen finden sich unter:
https://www.lebensritter.de/nur-mit-maske

Machen Sie mit! Werden auch Sie ein Lebensritter!

Hintergrund-Informationen:
Das Projekt LEBENSRITTER hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen das Thema Organspende näherzubringen. Dabei wollen wir sie für die Geschichten dahinter sensibilisieren und auf die Vielfalt des Engagements aufmerksam machen. Die Lebensritter sind ein Projekt des Netzwerks Organspende NRW, einem Zusammenschluss der Selbsthilfeorganisationen zu den Themen Organspende und Transplantation in Nordrhein-Westfalen. Unterstützt wird das Netzwerk im Rahmen der Selbsthilfeförderung durch die Ersatzkassen in NRW.

Wir versammeln auf der Seite www.lebensritter.de authentische Geschichten von Betroffenen, Angehörigen und Engagierten. Menschen, die sich für andere einsetzen und somit als Vorbild fungieren, eben echte Lebensritter!

So möchten wir einen Zugang zum Thema Organspende vermitteln, der sich ebenso vielfältig zeigt, wie die Menschen deren Geschichten wir erzählen. Damit ermöglichen wir den Besuchern, individuelle Anknüpfungspunkte zu finden und sich tiefer mit diesem sehr persönlichen Thema auseinanderzusetzen. Nur so können wir erreichen, dass sich mehr Menschen für einen Organspendeausweis entscheiden!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)
Askanischer Platz 1
10963 Berlin
Telefon: +49 (30) 26931-0
Telefax: +49 (30) 2693129-00
http://www.vdek.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel