Premiere der neuen Theaterführung „Ein Berliner in Esslingen“

Ein neues Kooperationsprojekt zwischen Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST) und WLB geht an den Start. Die Teilnehmer erwartet eine abenteuerliche Zeitreise eines Berliner Hausmeisters durch die Geschichte der Stadt Esslingen.

Christiane Dotzer – freischaffende Schauspielerin und Gastdarstellerin der WLB – schlüpft in die Rolle des Berliner Hausmeisters „Schröder Schröder“.

Durch einen unglücklichen Zufall macht Schröder Schröder eine Zeitreise und wacht 400 Jahre früher in Esslingen wieder auf. „Wo bin ick denn hier jelandet?“ – so sein erster Gedanke.

In den nächsten 1,5 Stunden schildert Sabine Dotzer in unnachahmlicher Weise die Erlebnisse in einer neuen, so schwäbischen Welt. In typischer Hausmeistermanier steckt Schröder Schröder seine Nase in so manch Esslinger Angelegenheit – ob beim Wiederaufbau der Stadt nach dem großen Stadtbrand 1701 oder als zuverlässiger E-Winkel-Reiniger. Selbstverständlich hält er mit seiner Meinung auch nicht hinterm Berg – Berliner Schnauze eben. Sehr unterhaltsam erleben die Teilnehmer, wie aus einer Berliner Pflanze eine Esslinger Zwiebel wird.

Der nächste Termin für eine öffentliche Führung ist Sonntag, 19. Juli 2020 – 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr. Tickets kosten19 € pro Person.

Buchbar sind die Tickets in der Stadtinformation, Mo-Fr 10-16 Uhr, Sa 10 – 14 Uhr, oder ganz einfach online unter folgendem Link: https://www.esslingen-marketing.de/o-ein-berliner-in-esslingen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST)
Marktplatz 16
73728 Esslingen am Neckar
Telefon: +49 (711) 396939-69
Telefax: +49 (711) 396939-39
http://www.esslingen-marketing.de

Ansprechpartner:
Charlotte Fink
Leitung der Geschäftsstelle
Telefon: +49 (711) 396939-11
Fax: +49 (711) 396939-19
E-Mail: cfink@esslingen-marketing.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel