Deutscher Werbefilmpreis als Sommerparty am 3. Juni 2021 in Hamburg

Die Verleihung des Deutschen Werbefilmpreises 2021 wird als Sommer Open Air Event am 3. Juni 2021 in Hamburg stattfinden. Die Deutsche Werbefilmakademie reagiert damit auf die anhaltenden, coronabedingten Planungs-unsicherheiten für Veranstaltungen und rückt zur Vergabe der Hatto Trophäen für das kommende Jahr vom traditionellen Termin Ende März ab. Weitere Informationen zur Awardshow werden im Frühjahr 2021 bekannt gegeben. Die Filme für den Wettbewerb können online über die Einreichungsplattform auf www.deutscher-werbefilmpreis.de vom 2. Februar bis 12. März 2021 kostenfrei eingereicht werden.

Der Deutsche Werbefilmpreis wird seit 2014 jährlich für die herausragendsten Craft-Leistungen in deutschen Werbfilmproduktionen vergeben. 2020 musste die im März geplante Awardshow auf Kampnagel, Hamburg, kurzfristig abgesagt werden. Die Bekanntgabe der Preisträger wurde in den digitalen Raum, vorrangig in die Sozialen Medien, verschoben.

Über die Deutsche Werbefilmakademie

Die eigenständige und unabhängige Deutsche Werbefilmakademie e.V. wurde im Juni 2013 von den im Verband organisierten Werbefilm- und Postproduzenten gegründet. Nach Vorbild der amerikanischen und deutschen Spielfilmindustrie bietet sie dem deutschen Werbefilm ein Forum und trägt der wachsenden Bedeutung der Bewegtbildkommunikation Rechnung. Ihr Ziel ist es, Qualität zu sichern, Talente zu fördern, herausragende Arbeiten auszuzeichnen, Innovationen voranzutreiben und den interdisziplinären Austausch zu forcieren.

Über den Verband

Der Verband deutscher Werbefilmproduzenten wurde 1966 gegründet und ist 2010 als Sektion Werbung in den Gesamtverband ‚Produzentenallianz’ eingetreten. Der Verband fordert und fördert Kreativität, Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Werbefilmbranche und versteht sich als die Stimme der Mitglieder. Er ist Anlaufstelle, Sprachrohr, Berater und Vermittler der Interessen aller Filmproduzenten und Postproduktionshäuser, die die Zukunft der Branche aktiv mitgestalten wollen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V
Kronenstraße 3
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2067088-0
Telefax: +49 (30) 2067088-44
http://www.produzentenallianz.de

Ansprechpartner:
Sebastian Lambeck
Leitung Presse & Kommunikation
Telefon: +49 (30) 2067088-26
E-Mail: presse@produzentenallianz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel