Drei junge Turmfalken geschlüpft

Mit deutlicher Verspätung ist zu Ostern wieder ein Turmfalkenpaar in die Wohnanlage
Mögeldorf der wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen gezogen. Bereits im zweiten
Jahr kann man die Tiere via Webcam beobachten, nun auch über eine Außenkamera.
Seit dem 19. April ist das Falkenpaar eingezogen und hat im Laufe der Zeit drei Eier
abgelegt. Gestern, am 19.06. hat nun das letzte Küken sein Ei verlassen.
Über wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen

Mit deutlicher Verspätung ist zu Ostern wieder ein Turmfalkenpaar in die Wohnanlage Mögeldorf der wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen gezogen. Bereits im zweiten Jahr kann man die Tiere via Webcam beobachten, nun auch über eine Außenkamera.

Seit dem 19. April ist das Falkenpaar eingezogen und hat im Laufe der Zeit drei Eier abgelegt. Gestern, am 19.06. hat nun das letzte Küken sein Ei verlassen.

Über die Webcam https://wbg.nuernberg.de/bei-der-wbg-leben/unser-turmfalke/ können Interessierte ab sofort rund um die Uhr live dabei zusehen, wie die Küken gefüttert werden und heranwachsen.

"Wir freuen uns sehr, dass das neue Turmfalkenpaar in diesem Jahr drei Eier abgelegt und nun auch die Jungen erfolgreich ausgebrütet hat. Da auf der Burg die Wanderfalken bereits ausgeflogen sind, gibt es nun hier eine schöne Gelegenheit, die kleineren Turmfalken zu beobachten, stellt wbg-Pressesprecher Dieter Barth anlässlich des Schlüpfens aller drei Küken fest.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen
Glogauer Straße 70
90473 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 8004-0
Telefax: +49 (911) 80042-01
http://wbg.nuernberg.de

Ansprechpartner:
Dieter Barth
Leiter Unternehmenskommunikation, Pressesprecher
Telefon: +49 (911) 80041-39
Fax: +49 (911) 80042-01
E-Mail: WBG-Aktuell@wbg.nuernberg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel