Symposium: Dezentrale Energieversorgung regional vorantreiben

Die Initiative In|du|strie der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und der Förderverein WISSENschaf(f)t SPASS laden in Kooperation mit dem Deutschen Museum Bonn alle Interessierten herzlich zum Symposium „Dezentrale Energieversorgung mit erneuerbaren Energien und Wasserstoff: Was jetzt schon möglich ist!“ ein. Über einen Livestream des YouTube-Kanals der IHK kann die Abendveranstaltung am 2. Juni zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr in Echtzeit verfolgt werden.

„Wir wollen mit dem Symposium zeigen, dass es die technischen Lösungen für eine klimaneutrale dezentrale Energieversorgung für Quartiere und Gewerbegebäude schon gibt und diskutieren, wie die Technologien schnell in die breite Anwendung finden können“, so Stefan Hagen, Präsident der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Das Grußwort hält Hagen gemeinsam mit Antonio Casellas, Vorsitzender von WISSENschaf(f)t SPASS. „Das Deutsche Museum Bonn als WissensWerkstatt unserer Region ist der ideale Ausgangspunkt für die Botschaft der Veranstaltung: Die dezentrale Energieversorgung in der Region ist möglich!“, sagt Casellas.

In Vorträgen werden zunächst aktuelle und zukunftsweisende Praxisbeispiele aus der Region und darüber hinaus vorgestellt. Anschließend diskutieren Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft über die Erfolgsfaktoren und Hemmnisse der dezentralen Energieversorgung. Weitere Informationen und der Link zum Livestream unter www.ihk-bonn.de , Webcode @6492720.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel