Pädiatrische Palliativversorgung in Ostwestfalen

Die Spezialisierte Ambulante PalliativVersorgung (SAPV), das Palliativprojekt „Der Weg nach Hause“ für Kinder und Jugendliche und das Kinder- und Jugendhospiz Bethel laden in Kooperation mit dem Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB) am 21. September 2022 von 15 bis 18 Uhr zu einer Ringvorlesung zum Thema „Pädiatrische Palliativversorgung in OWL“ im Kinder- und Jugendhospiz Bethel, Remterweg 65, 33617 Bielefeld, ein.

Referenten sind Uni.-Prof. Dr. med. Tobias L. Schulte, Direktor der Orthopädischen Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum (Thema „Versorgungsmöglichkeiten neuromuskulärer Wirbelsäulendeformitäten“), Tessa Kuhlmann, Rechtsanwältin und Sozialarbeiterin, v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel („Gesetzliche Betreuung – Übergang vom Vormundschaftsrecht zum Betreuungsrecht“) sowie die Medizinprodukteberater Sebastian Petsch und Oliver Folz („Selbstständig leben mit Roboterarm“).

Ein weiterer Teil der Veranstaltung wird online angeboten am 23. November 2022 von 17 bis 18:30 Uhr mit einem Vortrag von Dr. Christina Kayales, Psychotherapeutin und Supervisorin in Hamburg. Anmeldung zur Online-Teilnahme bitte unter dwnh@bethel.de.

Informationen und das ausführliche Programm unter: http://dwnh-bethel.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
Quellenhofweg 25
33617 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 144-3599
Telefax: +49 (521) 144-5214
http://bethel.de

Ansprechpartner:
Jutta Seidenberg
Presse + Kommunikation
Telefon: +49 (521) 144-3512
Fax: +49 (521) 144-2274
E-Mail: Presse@bethel.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel