Aktuelle Entscheidungen für Axians Infoma lassen Kundenliste weiter anwachsen

Das Software- und Dienstleistungsunternehmen Axians Infoma vermeldet ein äußert positives Ergebnis bei den Kundenaufträgen im ersten Halbjahr 2023. Seit Jahresbeginn haben sich bereits zahlreiche Kommunen für den Einsatz der Infoma-Lösungen entschieden. Mit dieser aktuellen Erweiterung der Kundenliste festigen die Ulmer weiter ihre langjährige Position als einer der führenden Anbieter im Kommunalmarkt.

Einen wesentlichen Grund für den kontinuierlichen Erfolg führt Geschäftsführer Holger Schmelzeisen vor allem darauf zurück, die Kommunen mit Hilfe durchgängig digitaler Prozesse auf ihrem Weg zur smarten Verwaltung zu unterstützen: „Dafür setzen wir neben einer hohen Funktionalität auf modernste Technologien, durch die wir unsere Kunden im Rahmen der Softwarepflege immer auf dem aktuellen Stand halten. Auf diese Weise ermöglichen wir den Verwaltungen, das Potenzial und die Chancen der digitalen Transformation effizient und sicher zu nutzen. Mit der Erfahrung aus mittlerweile 35 Jahren kennen wir die Bedürfnisse und Anforderungen im Public Sector genau – und schaffen durch stetige Neu- und Weiterentwicklungen unserer Produkte alle Voraussetzungen für ein service- und zukunftsorientiertes Verwaltungshandeln.“

Die neu getroffenen Entscheidungen fielen bundesweit in Landkreisen wie in Städten und Gemeinden jeglicher Größenordnung. So wird unter anderem die Stadt Husum (rd. 23.000 Einwohner) künftig die umfassenden Möglichkeiten von Infoma nutzen. Die schleswig-holsteinische Kreisstadt löst mit dem Infoma Finanzwesen inklusive Einführung des Rechnungsworkflows die bisherige Software ab.

Die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt Kiel (rd. 250.000 Einwohner) entschied sich für das Infoma Liegenschafts- und Gebäudemanagement. 230 Mitarbeiter:innen der städtischen Immobilienwirtschaft wird das Fachverfahren inklusive der mobilen Anwendungen in Zukunft den Arbeitsalltag erleichtern.

Im niedersächsischen Landkreis Hameln-Pyrmont (rd. 150.000 Einwohner) übernimmt das Infoma Liegenschafts- und Gebäudemanagement demnächst die vielfältigen Aufgaben im Facility Management. Die Anbindung an das genutzte SAP-Finanzwesen wird dabei über eine standardisierte Schnittstelle erfolgen.

Bei allen genannten Projekten ist der 1.1.2024 als Termin für den Start in den Echtbetrieb vorgesehen – je nach Kundenbedarf auf dem eigenen Server, im Rechenzentrum gehosted oder in der Cloud.

Über Vinci Energies

In einer Welt im Wandel beschleunigt Vinci Energies die ökologische Wende durch die konkrete Mitgestaltung zweier tiefgreifender Transformationen: Digitalisierung und Energiewende. Als marktnaher Integrator maßgeschneiderter, technikübergreifender Lösungen unterstützen wir unsere Kunden bei der Implementierung von Technologien, von der Planung über Realisierung und Betrieb bis hin zur Instandhaltung. Mit unseren 1.900 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units sind wir in die energiebezogenen Entscheidungen, die Infrastrukturen und Prozesse unserer Kunden eingebunden und sorgen jeden Tag für mehr Zuverlässigkeit, Effizienz und Nachhaltigkeit. Vinci Energies strebt eine globale Leistung an, die auf den Planeten achtet, den Menschen nützt und solidarisch mit den Bevölkerungen ist.

2022: 16,7 Milliarden Euro Umsatz // 90.000 Mitarbeitende // 1.900 Business Units // 57 Länder

www.vinci-energies.com

Über die Axians Infoma GmbH

Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von Vinci Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen Business Applications & Data Analytics, IT & Managed Services, TI Fixnet & Mobile und TI Fixnet sorgen Berater:innen, Entwickler:innen, Techniker:innen und Monteur:innen dafür, das Leben von Menschen zu verbessern – etwa durch Cloud- und Data-Center-Infrastrukturen, Cybersicherheit, Unternehmens- und Breitbandnetze, IoT-Lösungen, Managed Services sowie führende Software für Abfallwirtschaft, Schüttgutindustrie, technischen Service und die öffentliche Verwaltung.

2022: 524 Millionen Euro Umsatz // 2.340 Mitarbeitende // 33 Standorte

Zur Unternehmensgruppe gehören folgende GmbHs: Axians Athos // Axians Cloud & IT-Automation // Axians Digital Business Solutions // Axians eWaste // Axians GA Netztechnik // Axians IKVS // Axians Industrial Applications & Services // Axians Infoma // Axians IT Security // Axians NEO Solutions & Technology // Axians Networks & Solutions // Axians Public Consulting // Citycomp Service // CHB Elektro & Fernmeldebau // Fernmelde-Montage Gotha // FFK Kabel- und Rohrleitungstiefbau // hamcos IT Service // OFM Communications // OFM Netzwerk & Systemtechnik // Rhön-Montage Fernmeldebau // S&T Deutschland // Vinci Energies Deutschland ICT.

www.axians.de

Über Axians

Axians unterstützt privatwirtschaftliche Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber und Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. Ob Applikationen oder Data Analytics, Unternehmensnetze, Shared Workspace, Data Center, Cloud-Lösungen, Telekommunikationsinfrastrukturen oder Internetsicherheit – Axians ist Spezialist für alle aktuellen Informations- und Kommunikationstechnologien! Durch Beratung, Planung, Integration und eine breite Palette von Dienstleistungen erschließt Axians den vollen Mehrwert dieser Technologien in Form bedarfsgerechter Lösungen für den Kunden. Axians ist eine Marke von Vinci Energies.

2022: 3,3 Milliarden Euro Umsatz // 14.000 Mitarbeitende // 35 Länder

www.axians.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Axians Infoma GmbH
Hörvelsinger Weg 17 – 21
89081 Ulm
Telefon: +49 (731) 1551-0
Telefax: +49 (731) 1551-555
http://www.axians-infoma.de

Ansprechpartner:
Eva Sprockamp
Sprockamp Werbung und PR
Telefon: +49 (8247) 3083-5
Fax: +49 (8247) 3083-65
E-Mail: eva@sprockamp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel