Nachhaltig gesund: Gothaer gewinnt Sonderpreis Sustainabilty beim Corporate Health Award 2023

Deutschlands gesündeste Unternehmen haben sich erneut der Herausforderung des Corporate Health Audits von EUPD Research und der Handelsblatt Media Group gestellt. Im Rahmen der gestrigen Preisverleihung erhielt die Gothaer bereits zum zehnten Mal einen der renommierten Corporate Health Awards für ihr Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).

Nach der Auszeichnung in der Kategorie Leadership im Jahr 2022, kürte die Jury die Gothaer in diesem Jahr zum Sonderpreisträger Sustainability. Auch über den erneuten Exzellenz-Status kann sich die Gothaer freuen. Für den Versicherer, der es sich im Rahmen seines BGM-Konzepts zur Aufgabe gemacht hat, den Konnex der beiden Themen Nachhaltigkeit und Gesundheit für die Mitarbeitenden erlebbarer zu machen, sind die Auszeichnungen eine wichtige Anerkennung seiner Aktivitäten.

„Die Gothaer geht über die traditionellen Grenzen des BGM hinaus und zeigt, wie Nachhaltigkeit als integraler Bestandteil einer umfassenden Wohlbefindens- und Bewusstseinsstrategie erfolgreich umgesetzt werden kann. Das Unternehmen legt beispielsweise großen Wert auf die Förderung von ÖPNV-, Fahrrad- und E-Mobilität, um eine der größten Emissionsquellen des Unternehmens – das Pendeln der Beschäftigten mit dem Auto – zu minimieren. Viele weitere Initiativen zeigen, wieso die soziale Nachhaltigkeit integraler Bestandteil der gesamten Nachhaltigkeitsstrategie ist", so Joshua Baaken, verantwortlich für den Corporate Health Award bei EUPD Research, über den Sonderpreisträger Sustainability.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen. Sie zeigen, dass es uns erfolgreich gelungen ist, unser betriebliches Gesundheitsmanagement auf die nächste Stufe zu heben. Gleichzeitig sind sie für uns Ansporn, unseren erfolgreichen Weg fortzusetzen und unsere Aktivitäten kontinuierlich weiterzuentwickeln“, sagt Friedrich Pautasso, Leiter Personal bei der Gothaer.

Über Gothaer Versicherungsbank VVaG

Der Gothaer Konzern gehört mit rund 4 Millionen Mitgliedern und Beitragseinnahmen von 4,6 Milliarden Euro zu den großen deutschen Versicherungskonzernen und ist einer der größten Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit in Deutschland. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche und digitale Beratung und Unterstützung ihrer Kund*innen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gothaer Versicherungsbank VVaG
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
Telefon: +49 (221) 308-00
Telefax: +49 (221) 308-103
http://www.gothaer.de

Ansprechpartner:
Martina Faßbender
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (221) 308-34531
Fax: +49 (221) 308-34530
E-Mail: martina_fassbender@gothaer.de
Ulrich Otto
Referent für Gesundheitsthemen, Renten- und Lebensversicherung
Telefon: +49 (221) 308-34614
E-Mail: ulrich.otto@gothaer.de
Ines Jochum
Referentin für Renten- und Lebensversicherung
Telefon: +49 (221) 308-34287
E-Mail: ines.jochum@gothaer.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel