Neues Kursangebot für Eltern von Frühgeborenen

Das Informationsangebot deckt die Themengebiete „Basal stimulierende Elternkontaktpflege“, „Bauchweh bei Früh- und Neugeborenen“, „Wickel und Auflagen mit naturheilkundlicher Ergänzung für Säuglinge“ und „mein Kind kommt nach Hause“ ab. Begleitet werden die Kurse vor Ort von drei Kinderkrankenschwestern mit einer entsprechenden Zusatzqualifikation. Die Kurse finden in einem wöchentlichen Turnus statt und wurden mit den Zielen ins Leben gerufen, die Eltern-Kind-Beziehung zu stärken, Ängste abzubauen und im Umgang mit dem Baby Sicherheit zu geben.

Teilnehmen können alle Eltern von frühgeborenen Kindern der Stationen S25, S26 und S36 sowie auch kurz nach der Entlassung. Die Teilnahme an den Kursen ist für die Eltern kostenfrei. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine Anmeldung auf den jeweiligen Stationen gebeten oder über E-Mail (info@fruehchenverein.de ).

Alle weiteren Informationen zu den Themen und Terminen, können auf der Homepage des Frühchentreffs (www.fruehchenverein.de/elternkurse.html) und auf den Stationen eingeholt werden.

Dank der finanziellen Unterstützung des Frühchentreff Karlsruhe e.V. kann das Projekt ermöglicht werden. Initiiert und koordiniert wurde es in enger Zusammenarbeit mit der Kinderkrankenschwester Lydia Spinelli.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com

Ansprechpartner:
Petra Geiger
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (721) 974-1076
Fax: +49 (721) 974-921076
E-Mail: petra.geiger@klinikum-karlsruhe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.