Bei regiobus durchgestartet: Steve Pierstorf konnte die Lehre vorfristig beenden

Die Freude steht ihm ins Gesicht geschrieben – endlich ist er Busfahrer! Ein halbes Jahr eher als regulär kann Steve Pierstorf seinen Facharbeiter in Händen halten und in seinem Traumberuf arbeiten. Der Neuruppiner hatte die Herausforderung gern angenommen, den vorzeitigen Abschluss der Lehre zu versuchen. Die Leistungen waren gut, dennoch musste er sich auf den Hosenboden setzen. Der coronabedingte Schulausfall machte es nicht leichter.

„Die Leistung von Herrn Pierstorf verdient unseren großen Respekt und Anerkennung“, lobt Hans-Jürgen Hennig, Geschäftsführer der regiobus seinen frisch gebackenen Mitarbeiter. Als Ausdruck dessen überreichte er dem 22-Jährigen eine regiobus-Ehrenmedaille. „Dieser Abschluss ist nicht selbstverständlich.“

Herr Pierstorf hatte seine Ausbildung in einem anderen Unternehmen begonnen und wechselte erst später zur regiobus. „Das war das Beste, was mir passieren konnte“, sagt er zu diesem Schritt. Bei regiobus sei er als Azubi bereits als Kollege ins Team aufgenommen worden, die Fahrzeuge seien in besserem Zustand, Arbeitszeiten könnten abgesprochen werden. "So kann man sich wirklich wohl fühlen".

Die guten Ausbildungsbedingungen bei regiobus wurden bereits ausgezeichnet: "Wir wurden kürzlich von der IHK Potsdam mit der Auszeichnung ‚Top-Ausbildungsbetrieb‘ geehrt und Herr Pierstorf ist der beste Beweis dafür, dass wir unser Niveau bei den Ausbildungen halten und sogar stetig verbessern."

Erst im vergangenen Jahr hatte der Geschäftsführer zwei Lehrlingen der regiobus zum vorzeitigen Ausbildungsabschluss gratulieren können. Einer davon lernte wie Herr Pierstorf auf dem Betriebshof Werder (Havel). Hier möchte der junge Fahrer auch bleiben. Seine Lieblingslinien sind die 580 und die 607. Die Route entlang der Dörfer fasziniert ihn. Ein Lieblingsbus ist ebenso bereits ausgemacht: Ein etwas älteres Mercedes-Fahrzeug erinnert ihn an seine Schulzeit in der die Liebe zum Busfahren geweckt wurde. "Er fährt sich super lässig", weiß der frisch gebackene Berufskraftfahrer jetzt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

regiobus Potsdam Mittelmark GmbH
Brücker Landstraße 22
14806 Bad Belzig
Telefon: +49 (33841) 99-300
Telefax: +49 (33204) 422-21
http://www.regiobus-pm.de/

Ansprechpartner:
Anette Lang
Unternehmenskommunikation und Gremienmanagement
Telefon: +49 (33841) 99-115
Fax: +49 (33841) 99-100
E-Mail: Anette.Lang@regiobus.pm
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel