INN-ovativ führt mit Spedifort PLUS digitales und persönliches Lernen zusammen

Bislang waren die Welten klar getrennt: Transport- und Logistikunternehmen mussten sich entscheiden, ob sie ihre Mitarbeiter digital mit E-Learning-Programmen oder persönlich mit Trainern schulen wollten. Mit Spedifort PLUS bringt die INN-ovativ KG aus Kiefersfelden im Inntal jetzt beide Welten zusammen. Der Dienst kombiniert E-Learning-Einheiten mit Einzel- oder Gruppenschulungen, die von ausgewählten Trainern als Videokonferenz durchgeführt werden.

„Vor allem bei der Vermittlung von komplexen Inhalten ist es unerlässlich, dass auch Fragen gestellt und bei Bedarf zusätzliche Informationen eingeholt werden können. Mit Spedifort PLUS bieten wir Transport- und Logistikunternehmen jetzt die Möglichkeit, unsere E-Learning-Plattform auch für höherwertigere Schulungen zu verwenden“, sagt Andreas Rinnhofer, Geschäftsführer der INN-ovativ KG. Die Kurse werden über einen Zeitraum von acht bis zwölf Wochen als Kombination von E-Learning-Einheiten und Präsenzschulungen durchgeführt. Zu den ersten angebotenen Kursen zählen die Ausbildung zum ADR-Koordinator, zum Datenschutzkoordinator, zum Sicherheitsbeauftragten sowie zum Zollbeauftragen. Ferner gehören Digitales Recruiting, Englisch-Grundlagen für die Logistik und Qualitätsmanagement nach ISO 9001 zum Startprogramm.

Für den Inhalt zeichnen besonders qualifizierte Trainer und Ausbilder verantwortlich. Diese begleiten die Teilnehmer während des gesamten Schulungszeitraums. Alle Inhalte werden digital abgespeichert und können jederzeit eingesehen werden. Statistiken zum Lernfortschritt ermöglichen es den Trainern und Ausbildern, individuell auf den Wissensstand der Teilnehmer einzugehen. Die erworbenen Abschlüsse sind anerkannt und die Ausbildung zum zum Sicherheitsbeauftragten von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zertifiziert.

„Ein großer Vorteil von E-Learning-Programmen besteht darin, dass sie ortsunabhängig und kontaktlos durchgeführt werden können. Das gilt für alle unsere Angebote, was sie insbesondere angesichts fortbestehender Abstands- und Hygieneregeln noch attraktiver macht“, so Rinnhofer. Auf der Plattform Spedifort stehen Nutzern derzeit mehr als 100 unterschiedliche Kurse zur Verfügung. Die Kurse sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Mehr als 22.000 Nutzer haben sich bereits auf der Plattform registriert.

Weitere Informationen zur INN-ovativ KG unter: www.inn-ovativ.com

Weitere Informationen zu Spedifort unter: www.spedifort.com

 

Über die INN-ovativ GmbH & Co KG

Die INN-ovativ KG wurde mit dem Ziel gegründet, Innovationen in der Speditionsbranche zu betreiben. Die Mitarbeiter von Transport- und Logistikunternehmen stehen heute vor der Herausforderung, sich stetig mit geänderten gesetzlichen Grundlagen, neuen Produkten, Systemen oder Verfahren zu beschäftigen. Mit dem Spedifort-E-Learning-Portal können sie sich zeit- und ortsgebunden das aktuelle Wissen und die nötige Kompetenz aneignen. Das Standard-Portfolio beinhaltet 21 Kurse und 45 Unterweisungen, die sowohl für Anfänger als auch für langjährige Mitarbeiter geeignet sind. Die Inhalte reichen von A wie Akquise bis Z wie Zoll.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

INN-ovativ GmbH & Co KG
Am Neugrund 39
83088 Kiefersfelden
Telefon: +49 (8033) 97892-0
http://www.inn-ovativ.com/

Ansprechpartner:
Markus Sigmund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (331) 81707435
Fax: +49 (331) 81707436
E-Mail: presse@markus-sigmund.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel