Klinikum Emden verschiebt elektive Operationen

Aufgrund eines diffusen Corona-Ausbruchsgeschehens müssen im Klinikum Emden elektive Operationen, also nicht lebensnotwendige Eingriffe, verschoben werden. Dies betrifft den Zeitraum von Montag, 7. Februar, bis Freitag, 11. Februar. Darüber hinaus können geplante Untersuchungen, die einen stationären Aufenthalt erfordern, ebenfalls nicht stattfinden. Von dieser Regelung ausgenommen sind neben Notfällen alle ambulanten Eingriffe und Untersuchungen, dringliche Operationen, beispielsweise die Behandlung von Frakturen und Abszessen sowie Tumorbehandlungen. Alle betroffenen Patienten, deren Termine abgesagt werden müssen, werden rechtzeitig durch das Klinikum informiert.

Aktuell befinden sich 20 Klinikmitarbeiter in Quarantäne. Aus diesem Grund erfolgen zusätzlich zu den ohnehin regelmäßig stattfindenden Testungen während der nächsten Tage umfassende, flächendeckende Testreihen unter allen Mitarbeitern und Patienten, die Kontakt zu infizierten Menschen hatten. Die momentane Besucherregelung in Emden bleibt bestehen, es kann jedoch in Einzelfällen zu weiteren Einschränkungen kommen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Trägergesellschaft Kliniken Aurich-Emden-Norden mbH
Bolardusstraße 20
26721 Emden
Telefon: +49 (4941) 94-1025
http://anevita.de

Ansprechpartner:
Johannes Booken
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (4941) 94-1013
Fax: +49 (4941) 94-1009
E-Mail: j.booken@traegergesellschaft.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel