Schörghuber erweitert sein Bildungsangebot mit offener Werkstatt für praxisorientierte Anwender-Workshops

Der Spezialtürenhersteller Schörghuber mit Sitz im bayerischen Ampfing erweitert sein In House Bildungsangebot und eröffnet einen rund 400 Quadratmeter großen Ausstellungs- und Schulungsbereich. Herzstück ist dabei die offene Werkstatt für praxisorientierte Montage- und Anwender-Workshops.

Architektur und Handwerk sind maßgeblich vom technischen Fortschritt geprägt: Anforderungen an Bauteile werden immer höher, Lösungen immer komplexer. Ständig ändern sich rechtliche Rahmenbedingungen und auch Liefer- und Montagezeiten werden immer kürzer. Dabei stets auf dem Laufenden zu bleiben ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Bereits 2016 etablierte der Hersteller von Spezialtüren am Produktionsstandort in Ampfing einen rund 450 Quadratmeter großen Produktausstellungs- und Schulungsbereich. Jetzt stellt Schörghuber der Anwenderpraxis auf zusätzlichen 400 Quadratmetern eine ganze Messehalle zur Verfügung. Darin befinden sich eine Vielzahl von Türexponaten sowie eine offene Werkstatt für Montage- und Anwender-Workshops. Ein integrierter Cateringbereich sorgt für eine angenehme Gesprächsatmosphäre in den Pausen oder nach dem Workshop.

Schörghuber präsentiert in diesem neuen Bereich Architekten, Verarbeitern und Händlern, aber auch interessierten (Berufs-)Schülerinnen und Schülern, das vielfältige Angebot an Spezialtüren. Kern der neuen Ausstellungshalle sind die drei sogenannten „Burgen“ – übermannshohe Ausstellungskuben, in denen diverse Türelemente für Schulen und  Kindergärten, Kliniken und Labore sowie Hotels und Wohngebäude verbaut sind. Zu sehen sind insgesamt 16 Exponate. Darunter eine geprüfte barrierefreie Tür, eine hochschalldämmende Brandschutzverglasung, die Schörghuber Cleanroom-Tür für Reinräume, eine XXL Schallschutz-Schiebetür oder eine Premium-Eingangstür für den gehobenen Wohnungsbau sowie viele weitere Exponate. Neben den Türen zeigt Schörghuber zahlreiche Varianten der Oberflächenbeschichtungen sowie eine breite Auswahl an Zargen für einfache und schnelle Montagen. Auch im Fokus der Ausstellung stehen die Themen Flächenbündigkeit und Transparenz, die in der Architektur eine immer wichtigere Rolle spielen.

Seit Frühjahr 2022 finden die ersten Veranstaltungen in den neuen Räumlichkeiten statt. Geschäftsführer der Schörghuber KG, Jürgen Ruppel, fasst die Entwicklung zusammen: „Mit unserem erweiterten Schulungsangebot verbinden wir Theorie mit lebendiger Praxis. Wir freuen wir uns sehr, dass wir unseren Geschäftspartnerinnen und -partnern nun diesen einzigartigen Service bieten können!“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schörghuber Spezialtüren KG
Neuhaus 3
84536 Ampfing
Telefon: +49 (8636) 503-0
Telefax: +49 (8636) 503-811
http://www.schoerghuber.de

Ansprechpartner:
Lisa Modest-Danke
Telefon: +49 (8636) 503-167
E-Mail: pr@schoerghuber.de
Verena Lambers
Telefon: +49 (5204) 915-282
E-Mail: pr@schoerghuber.de
Sophie Eiling
Telefon: +49 (5204) 915-5284
E-Mail: pr@schoerghuber.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel